Wie spreche ich den Namen Marin Kitagawa aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Minute 0:34 wird ihr Vorname ausgesprochen:

https://youtu.be/hbtyjcPaGp4#t=00m34s

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
StrawberryCore
Fragesteller

AAHHHHH VIELEN VIELEN DANK

Man spricht ihn genauso aus wie man Ihn Schreibt.

Ich spreche ihn so aus:

Marien Kietagawa

So sprech ich ihn schon seit 2020 aus.

Im japanischen liegt die Betonung nach meiner Erfahrung so gut wie immer auf der ersten Silbe. Und das r wird im japanischen anders ausgesprochen, so dass es sich ein bisschen wie ein L anhört (aber auch nicht ganz. Man hört schon noch, dass es ein r ist...). Ist z.B. auch der Fall beim Wort Ramen oder Arigato. Kannst du dir im Internet anhören. Aber wenn du selbst Anime schaust, weißt du vermutlich, was ich meine.

Ansonsten wird es ziemlich sicher so gesprochen, wie es geschrieben wird . Muss dazusagen, dass ich den Anime noch nicht geschaut habe.

Naja, hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen xD

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M1603  15.04.2022, 15:02

Im Japanischen gibt es keine Silben und auch keine Betonung, so wie du das meinst….

Finis4  15.04.2022, 15:55
@M1603

Ok, gut zu wissen. Hab mich auch nicht groß mit japanischer Grammatik auseinandergesetzt, aber nachdem ich viel auf japanisch höre, ist mir das einfach aufgefallen.

StrawberryCore
Fragesteller

Mich verwirrt es einfach WIE ich es ausspreche also „märin“ oder „malin“ or idk 😭

Finis4  15.04.2022, 16:16
@StrawberryCore

Auf jeden Fall nicht märin. Es wird schon Marin ausgesprochen, aber mit einem "weichen" r. Weiß auch nicht, wie ich das genauer beschreiben kann...