Warum werde ich nicht wahrgenommen?

6 Antworten

Das ist eher schwer zu beantworten. Das kommt auf Dein Umfeld und Dich an. Befasse Dich mit interessanten Themen und Hobbys. Auf was hast Du Lust? Es muss Dir selbst gefallen und Spaß machen. Einfach nur toll sein wollen reicht nicht. Es sollte einen Grund geben wieso man sich für Dich interessiert. Wenn Du Dich zu sehr aufdrängst kann das auch abschreckend wirken. Sei hilfsbereit ohne eine Gegenleistung zu erwarten, bring Dich in Gespräche ein zu denen Du auch wirklich was zu sagen hast. Nicht einfach mitreden obwohl es Dich selbst nicht interessiert.

Das kann ich dir unmöglich beantworten, da ich dich nicht kenne. Für dein Umfeld bist du offensichtlich nicht interessant, was auf eine Kombination aus deinem Auftreten und deinem Umfeld zurückzuführen ist.

Es gibt allerdings typische Dynamiken in Kleingruppen, die fast immer gelten. Dazu gab es sozialpsychologische Untersuchungen, die zu dem Schluss kamen, dass die reine kommunikative Präsenz ausschlaggebend für die Bewertung einer Person ist. Für den Status in einer Kleingruppe ist es tatsächlich wichtiger, viel zu reden, als Gutes zu reden.

Svagtam guitar123 !

Ich kann mir gut vorstellen, das das für dich sehr traurig ist, aber du bist sicher in einer Lebensphase, wo du nicht erhört wirst. Du sollest diese Zeit nutzen um wichtig Dinge - wie zum Beispiel studieren, oder lernen, was du vielleicht nicht so gut kannst. Sehr wichtig helfe andere Menschen, die alt sind, oder krank sind an einem Samstag. Aber bitte versuche nicht dich wichtig zu machen, oder sonstiges, es würde deine Ausstrahlung verschlechtern. Diese Zeit geht bald vorbei ! Halte durch, und du wirst dafür belohnt werden.

Jai sacchitanand Svagatam

mach dir nichts draus, bist halt so aber du kannst dich noch ändern ;) rede einfach etwas lauter, sicherer und gib auch mal den ton an... treff dich mehr mit freunden, geh zu Vereinen oder ähnliches . viel glück :)

Weil genau die Leute die nach Aufmerksamkeit rufen, ignoriert werden. Dass ist die absteigende Gruppe unserer Gesellschaft.

Gib dir etwas Zeit, achte nicht drauf was andere denken oder machen, es ist dein Leben und dein Leben dreht sich nur um dich und niemand anderes. In deinem Leben bist du der Hauptdarsteller und du entscheidest wer und was du bist. Du bist wahrscheinlich einfach noch zu jung oder zu unreif (nicht als Beleidigung aufnehmen) um Ansagen zu machen. Dazu gehört eine Menge Selbstbewusstsein.

Einfach dein Leben leben, irgendwann wird deine Zeit kommen wo alles zurück kommt ;)