Bedeutung "Always" von Severus Snape?

4 Antworten

Also Dumbledore und Snape haben zusammen über sein Doppelleben gesprochen, und Snape hat sich hald an Lilly erinnert. Dumbledore merkte das und fragte ihn (im Film glaube ich): Severus, nach all der Zeit?“
Diese Frage bezieht sich auf seine Liebe zu Lilly, also ob er sie immer noch liebt.
Severus dann so: Immer

Und Immer kann man mit Always übersetzten und viele fanden diese Szene eben super süss und wichtig, weil sie zeigt, dass Severus durchaus Gefühle und all das hat, und er ziemlich leidet, aber sie immer noch liebt.

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in bezug auf lilli, harrys mutter. er hat sie geliebt und konnte sie nie vergessen, auch nicht als sie mit james verheiratet war. always ist seine antwort auf dumbledores frage: nach all dieser zeit? (er will wissen ob snape sie immer noch liebt.)

Troojkaa
Fragesteller

Aaah, dass habe ich mir schon gedacht. Danke dir :D

Ich zitiere mal:

>> Offensichtlich ist für Rowling der Zeitpunkt gekommen, dieses Geheimnis zu lüften. „Ich verriet Alan, was sich hinter dem Wort 'immer' verbirgt“, antwortete sie dem Fan auf Twitter. Damit spielt sie auf eine wichtige Szene im siebten "Harry Potter-Buch an, in welcher sich das Schicksal von Snape bezüglich Harry und seiner Mutter Lily offenbart. Der Leser erfährt, dass Snape den jungen Zauberer die ganze Zeit beschützt hat – aus Liebe zu dessen Mutter Lily. Im Gespräch mit Dumbledore fragt dieser: „Nach all dieser Zeit?“, woraufhin Snape antwortet: „Immer.“ <<

Dumbledore fragte :„Du liebst Lilly nach all diesen Jahren noch?", daraufhin antwortete Snape :„Für immer.", was im Englischen Always heißt.

Hoffe konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung