Ab wann kann man den Mugen Train Film ansehen?

3 Antworten

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber psychische Schäden aufgrund eines Filmes? Dann müsste es mir nach so manchem Film in meiner Kindheit schon mies ergangen sein. Ich rede hierbei natürlich nur von den Action-Elementen - Psychothriller und dergleichen sind ein anderes Gebiet.

Trotz alledem würde ich schon behaupten, dass man sich Demon Slayer mit 12 Jahren ansehen kann - auch wenn der Film von der FSK mit einer 16er-Freigabe versehen wurde; aber diese Prüfstelle kann man sowieso nicht allzu ernst und höchstens als Orientierung nehmen.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
HabneFragexD24
Fragesteller

Das mit den psychischen Schäden waren die Worte meiner Mutter xD Musste so hinzugeschrieben werden, fands funny

Der Mugen Train Film ist nicht für Kinder geeignet. Man sieht sehr viel Gewalt, Blut und Tanjiro schneidet sich selbst mehrfach die Kehle auf.

Wichtig zu wissen wäre wie alt dein Bruder genau ist und ob er schon etwas brutalere Sachen sehen und aushalten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Ab dann, wenn es deine Eltern erlauben.

HabneFragexD24
Fragesteller

Danke aber ich frage ja weil sich unsere Mutter nicht auskennt und es deshalb nicht weiß. Es gibt oft Filme bei denen der FSK wegen einer einzigen Szene die für einige Personen schädlich sein kann höher ist als das Alter von Personen die ihn ohne diese Schäden ansehen können.

0xyg3n  28.02.2022, 12:47
@HabneFragexD24

ich denke mal dass man den auch schon mit 12 gucken kann. Wenn jemand den mit ihm zusammen guckt denk ich mal das geht.