Was ist eure Meinung/Erfahrungen zu diesem Thema? - Trennung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber eine etwas ungewöhnliche Situation. Normalerweise ist es genau andersrum.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine gemeinsame Freundesgruppe sowas tun könnte wenn Gerüchte über einen verbreitet werden.

Da kann man sich entweder versuchen rechtzufertigen oder es ignorieren. Kommt drauf an wie intensiv sich das auf dein Leben auswirkt und ob du einfach darüber hinwegsehen könntest?

Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 20:16

Ich denke da ähnlich. MmN sollte jeder im Stande sein, seine eigene Meinung über die Person zu bilden und dafür müsste man sich beide Seiten anhören. Ich denke auch, dass ignorieren und Rückzug aus der gem. Freundesgruppe die vernünftigere Lösung ist. Danke dir für deine Antwort!

Hm. Ich finde das ist eine falsche Interpretation. Opfer -Täter Rollen sollte man nicht suchen .Finde ich zu platt Vielleicht hast du die schon während des Beziehung gehabt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 20:13

Nein die habe ich definitiv nicht gehabt. Leider wird dieses Bild von Freunden der/des Ex gezeichnet. Danke dir für deine Antwort!

Die verlassene Person leidet oft mehr weil sie die Trennung ja gar nicht wollte, deshalb wird ihr Liebeskummer natürlich auch verstanden. Die andere Person wollte die Trennung, deshalb denken viele, dass kein Liebeskummer besteht.

"Anfeindungen" habe ich aber nie erlebt, es wurde höchstens mal an die "Vernunft appelliert" wenn Kinder im Spiel waren (was ich persönlich aber nicht ok fand).

Von wem bitteschön sollte denn jemand, der sich von seinem Partner getrennt hat, angefeindet werden ??
Das geht doch nur die beiden dann was an.
Zudem gibt es doch Gründe für die Trennung.

So seh ich das.

LG 🌷

Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 20:12

In diesem Fall von Freunden der/des Ex. Danke dir für deine Antwort!

Inkognito-Nutzer   25.11.2023, 20:18
@peep2723

Stimmt!

Ich habe mich getrennt. Aber nein, ich wurde dafür nie angefeindet (auch nicht von den Eltern meines Ex-Partners, der Familie, seinen Freunden oder gar von ihm).

Es kommt dabei denke ich halt ganz extrem auch darauf an, auf welche Art man sich trennt.