Warum werde ich nervös bei ruhiger Musik?

1 Antwort

Hallo Maggi735👋

Vielleicht spricht dich das einfach nicht an, magst du beruhigende Musik überhaupt? Es ist immer individuell, welche Musik auf einen beruhigend wirkt und welche einen nervös macht.

Ich zum Beispiel kann überhaupt nichts mit Meditationsmusik anfangen, aber ich liebe Instrumentale, Klaviermusik und dergleichen, aber Motivationsgedudel, das macht mich unruhig und klingt einfach nicht schön, ich meine damit so Panflötenmusik oder so komische Wasserklänge, Naturklänge unterspielt mit so komischen Klängen wie Windspiel, Triangel oder so, kann ich gar nicht.

Es muss also nichts sein, dass schlimm ist, es kann einfach daran liegen, dass diese Art der Musik für dich nicht entspannend ist und dein Körper der signalisiert dir das. Versuch mal andere Art von Musik oder guck mal ob du mit der Musik besser klar kommst, wenn es quasi nicht um den Entspannungseffekt geht.