Warum werde ich immer kälter im Herzen und spüre mehr hass?

6 Antworten

Bei dem, was Du aufzählst, ist es kein Wunder, dass Du nach außen hin kälter wirst. Das heißt ja nicht, dass Du es wirklich bist.

Es ist auch ein bisschen Schutzhülle, damit man weniger Angriffsfläche zeigt.

Hass ist ei großes Wort. Wahrscheinlich ist es eher Wut.

Immerhin, 5 Leute, die Du magst sind doch schon eine ganze Menge.

Alles Gute für Dich

Kyoshi291
Fragesteller

Nun ja die 5 Leute dich ich noch mag, ist der rest meiner Familie und ein Mädchen.

DianaValesko  21.09.2020, 21:16
@Kyoshi291

Dann erhalte Dir diese lieben Menschen und sieh trotz allem positiv in die Zukunft

Leider der Lauf der Welt, wir werden alle missbraucht, irgendwie, nur merken es viele nicht und wollen es auch nicht merken.

Kälte, du hast jetzt Distanz und weisst, wie die Welt, die Menschenwelt, so ist bzw. sein kann.

Es wird Dir erstmal helfen. Später wirst du verzeihen und wissen ,dass diejenigen nur sich selber schaden. Das wird Dir der Lebensgang zeigen.

Du scheinst ein edles Herz zu haben, bewahre es dir!

Wie sagt Castaneda: Handle immer vom Herzen aus. Und Augustinus: Ama et fac quod vis.

Damit gehst du niemals in die Irre.

Meine Meinung.

Hallo! Wundert einem bei der heutigen Gesellschaft überhaupt nicht. Umso mehr man Herz zeigt,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit  verletzt zuwerden.In dieser egoistischen Gesellschaft in der es nur darum geht,das man selber am besten dasteht ,sind sehr viele Menschen bereit dazu ,andere zu zerstören. Respekt ,Moral oder schlechtes Gewissen zählen schon lange nicht mehr. Jeder ist sich selbst nur noch der Nächste.Und die lieben schwächeren zerbrechen daran.

Ja, bestimmt, wenn man verletzt wird, versucht man oft die Gefuehle ganz abzustellen, um weitere Verletzungen zu vermeiden.

Dich schlagfertig gegen dumm Freche wehren.

Geben, gönnen, ein Lächeln, ein gutes Wort, Interesse.

Nix erwarten. Und dich nicht benutzen lassen.

Das Geben macht glücklich, weil man der Gebenkönner ist. Und lernen wollen.

Die allermeisten wollen was haben. Sie wollen ihren Vorteil. Wollen andere bequem benutzen.