Warum weint man noch mehr, wenn man umarmt wird?

3 Antworten

Ich denke, dass man, wenn man weint, die meisten Tränen unterdrückt. Weinen ist ein Zeichen von Schwäche und Verletzlichkeit, was in der freien Natur gefährlich ist. Wenn man weint, dann also eher allein, wo niemand deine Schwächen sehen kann. Wenn dich allerdings jemand umarmt hast du das Gefühl, dass du beschützt wirst und dieser Person zeigen kannst, wo deine Schwächen sind. Die Person ist also eine Art emotionaler Verbündeter, der sich auch nicht für deine Gefühle verurteilt oder diese Schwäche ausnutzt. Nur meine Vermutung natürlich 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung:

Ich denke, dass man, wenn man umarmt wird, man sich sicher fühlt, seine Emotionen herauszulassen und die umarmende Person somit auch ein Zeichen setzt, dass man seinen Emotionen wirklich freien Lauf lassen kann, ohne dass die Person judgt.

Nochmals: Das ist lediglich meine Meinung und ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Leider

Weil dadurch mehr Gefühle entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung