Warum Weinen Mädchen mehr als Jungs?

8 Antworten

Jungen wird leider schon von klein auf beigebracht das sie nicht weinen dürfen.

Daher zeigen Jungen auch weniger Gefühle

Natürlich trifft deine Aussage nicht auf alle Jungen zu, nur leider auf die meisten

Weil mit weinen immer Schwäche assoziiert wird und man Mädchen und Jungs immer das gleiche vorlebt. Das fängt schon mit den Farben an: Jungs blau, Mädchen pink.

Und das existiert halt bis heute in den Köpfen. Wird man auch nicht ändern können.

Es gilt als weich, schwach und verletzend, was Jungs natürlich nicht zeigen dürfen. Was halt totaler Unsinn ist, weil fake sein und Gefühle unterdrücken nichts mit Stärke zu tun hat, sondern mit Angst vor den eigenen Emotionen. DAS ist schwach.

Bis zum ca. 13 Lebensjahr weinen Jungs und Mädchen gleich viel. Danach hat es auch viel mit biologischen Gründen zu tun und nicht nur mit der Erziehung.

Mädchen weinen zb auch um Aggressionen zu unterdrücken,Jungs lassen die einfach "raus",oder schaffen es sie anders zu unterdrücken

Weil Mädchen die Gefühle nciht verboten werden..

Jungs sollten mehr Gefühle zu lassen

LenaUWU  15.06.2021, 18:02

Weil Jungs Vielleicht nicht ihre Schwächen zeigen wollen.

Jungs weinen auch, aber ehr alleine [ohne Publikum] :)