Frage von paula810, 13

Warum weine ich dauernd wenn mich jemand anspricht oder so obwohl es überhaupt nicht schlimm ist?

Hallo zusammen...also oben steht meine Frage und ich möchte wissen ob das normal ist ..? Ich habe auch kein schlimmes Erlebnis oder so erlebt oder irgendwas mit der psyche. Also naja ich muss nicht weinen aber ich komme immer den tränen fast nah. Wenn mich ein Lehrer oder so dran nimmt dann und sie/er mich dann anguckt muss ich immer fast weinen und habe manchmal schon tränen in den Augen. Ich weiß nicht warum auch wenn ich den Lehrer/in mag oder auch wenn ich antwortet wusste. Das ist richtig komisch. Bin ich da die einzige oder ist das bei noch jemanden so? Habt ihr Tipps oder so? Freue mich über eure antworten:) ach so und ich bin 13 Jahre alt und in der achten Klasse:)

Antwort
von eni70, 10

Das hat mit deiner Entwicklung und Hormonen zu tun. Es ist gewiss lästig, geht aber wieder weg. Wenn man Kaugummi kaut oder Kaubewegungen macht, weint man nicht (probiert mal beim Zwiebelschneiden. funktioniert garantiert).Und du bist gewiss nicht die Einzige damit. Es gibt wirklich Schlimmeres, denk an was positives. Alles Gute ;-)

Kommentar von paula810 ,

danke für die schnelle Antwort:) ich probiere es mal aus:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten