Warum waschen sich Männer nach dem Klogang nicht die Hände?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mein Leben lang - in meiner Freizeit die - Hände gewaschen danach.

Nicht so im Arbeitsleben auf dem Bau auf dem Dixiklo im Hochsommer. Darin befindet sich kein Waschbecken und Lacke und Farben wäscht man sich vor der Mittagspause ohnehin von den Händen.

JuliedelaMer
Fragesteller

Ja das kann ich nachvollziehen 😊 Danke für deine ehrliche Antwort 😊

14Gungnir18  06.08.2023, 15:24
@JuliedelaMer

Heute als Rentner lebe ich die permanente Freizeit und Wäsche mir immer die Hände nach dem Klogang. Ich habe mir auch ein Urinal ins Bad einbauen lassen weil ich begeisterter Stehpinkler bin und nicht stehend ins Klo pinkeln will. Mein Bad putzen ich einmal in der Woche richtig.

Küche und Bad muß bei mir immer sauber sein.

Da gehöre ich wohl zu der Hälfte der Männer, die sich sehr wohl die Hände danach wäscht.

Ein mögliche Erklärung wäre:
Eine Unisex-Toilette. Eine weibliche Person steht am Waschbecken, wäscht sich die Hände und benutzt für jede Hand zwei Papierhandtücher und meint "Wir Frauen sind immer so gründlich!".
Eine diverse Person steht am Waschbecken, wäscht sich auch die Hände und benutzt nur ein Papierhandtuch für beide Hände und meint "Wir Diverse sind sparsam!".
Eine männliche Person läuft am Waschbecken vorbei und meint "Wir Männer pinkeln uns nicht auf die Finger!".

Ich meine das wirklich wertfrei, also bitte nicht sauer auf mich sein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

PandaMii123  06.08.2023, 17:05

Sehr interessante Sichtweise. :-)

PandaMii123  06.08.2023, 18:04

"Wir Männer pinkeln uns nicht auf die Finger!".- Ich frage mich gerade, wie einige Männer auf die Idee kommen können, dass Frauen sich absichtlich auf die Finger pinkeln würden. In dem Punkt sind sie doch wie Männer, sie tupfen nur den letzten Tropfen mit dem Toilettenpapier weg.

Faulheit und Zeitersparnis. Früher habe ich mir eigentlich nie die Hände gewaschen, weil ich einfach dachte die werden schon sauber genug sein und ich habe einfach keine Lust noch eine Minuten mit einseifen und abwaschen zu verbringen. Mittlerweile sehe ich das anders und wasche mir (fast) immer die Hände

JuliedelaMer
Fragesteller

Cool Danke für deine ehrliche Antwort 😊

Bah das ist echt ekelhaft also ich und Menschen in meinem Umfeld waschen sich alle die Hände, sowas ist ein absolutes MUSS. Man wird doch krank das ist echt zum kotzen, dass viele nicht Hände waschen aber dann alles anfassen oder Hände geben.

Du, Frauen oftmals auch nicht. :-( Ich habe das schon gehört. Wenn man noch in der Kabinen verweilt, kann man das mitbekommen.

JuliedelaMer
Fragesteller

Echt 😳😳😳

JuliedelaMer
Fragesteller
@SnoopyC737

Schade, weil Frauen gebe ich eher die Hand, weil ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass die Hände sauber sind 😙. Gut, aber dann muss ich das auch überdenken 😆😆😆. PS: Schön dich wiederzuhören 😊

PandaMii123  06.08.2023, 15:46

Vielleicht haben sie aber Desinfektionstücher in der Handtasche? Bei meinem Besuch hatte ich mich nämlich auch mal gewundert (weil ich kein Wasser rauschen hörte) , aber dann packte sie Desinfektionstücher aus ihrer Handtasche aus. :-)