Warum war man als Kind nie bedürftig eine Beziehung zu haben aber als Jugendlicher ist man viel bedürftiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sexuelle Interessen langsam da sind !

Weil man als Kind eine Beziehung zu den Eltern (oder wenigstens einem Elternteil) hat, außerdem zu den Geschwistern. Kinder, die in schlechten Heimen oder bei desinteressierten (Pflege-)Eltern aufwuchsen, hatte sehr wohl eine tiefe Sehnsucht nach Bindung.

Mit der Pubertät kommt ja der Aspekt dazu, einen Sexualpartner zu finden, der einem Liebe und Geborgenheit bietet. Das kann manchmal schwierig sein, weil weit und breit kein geeigneter Mensch zu finden ist.

Weil da die Pubertät kommt und die Triebe "erwachen".