Nach Treffen fragen ohne bedürftig zu wirken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einfach. Wenn Du eh den Eindruck hast, dass sie das auch möchte und dass es beim letzten Mal gut lief, ist doch alles super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Beckyg2  19.07.2020, 21:15

frag sie einfach !!! Sie freut sich bestimmt und wartet nur darauf :) find es super wenn der Mann oft die initiative ergreift und zeigt das er eine Frau will.

ich denke sie traut sich nicht zu fragen..

sätze wie "ich hab sonst keine freunde" oder "ich hab ewig nicht mehr gepoppt" vermeiden ;-)

wenn man jemand anspricht und sein interesse zeigt, dann macht man sich damit immer "nackig" und zeigt sich verletzlich. ich denke, die angst vor diesem gefühl kommt in deiner frage zum ausdruck.

aber grundsätzlich hat man es nicht vollkommen in der hand, wie man bei jemandem ankommt. man kann sich zwar überlegen, was man sagen wird oder besser nicht, um einen bestimmten eindruck zu erzeugen. aber was man sagt, wird vom anderen aufgrund dessen eigenen erfahrungen, einstellungen und ansprüchen interpretiert. der gleiche satz wird vielleicht von der einen person als erfreulich empfunden, da sie das interesse freut, und von einer anderen person als nervig.

Organisiere dir mal mamche Tätigkeit, dabei du dich gut fühlst. Vlt mit noch Freunden. Allerdings, etwas das dir Spass macht.

Sage ihr davon dass du es vorhast, falls sie mitmachen will.

Sei auch dazu fertig, dass sie gerade antwortet, dass sie zu dieser Zeit schon was vorhat. Es kann wahr sein, oder eine Ausrede. Wenn es wahr ist, dann wird sie viel lieber bei der nächsten Gelegenheit mitmachen, vlt schlägt sogar was selbst vor. Sonst - heißt es, dass sie auf dich nicht steht.

So kommst du gerade sehr sicher und interessant vor. Alles anderes als bedürftig.

Ich würde ihr erstmals schreiben: Hi (Name), ich fand, das Treffen echt schön mit dir. Hoffe wir können, das am (Tag) um (Uhrzeit) wiederholen.

Viel Glück

Blicke Deine Frage nicht: Was hat denn bitte "bedürftig" mit einem Treffen zu tun? Dieses Wort kenne ich nur in Verbindung mit Armut. So ist jemand bedürftig, der um Almosen bitten muss um zu überleben. Evtl. ist jemand bedürftig, der Hartz4 beantragt hat und am Ende vom Monat fehlt das Geld ...