Beziehung zwischen 12 Jährigen und 14 Jährigen verboten?

13 Antworten

Das ist doch nicht verboten. Und man verbietet es dir trotzdem? Was für ein Schwachsinn. Ich war noch nie in einem Heim und kenne die Regeln und Situationen dort nicht, aber versuch mal dem Erzieher das zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I once was a girl with dignity and grace

Also ich kann mir vorstellen warum dir deine Erzieher das so erklärt haben aber es ist definitiv nicht korrekt so.

Eine Beziehung an sich ist nicht verboten.

Was verboten ist, sind Kontakte sexueller Natur, also alles was übers Händchenhalten hinaus geht. Und das müssen die Erzieher verhindern so gut es geht, da sie sonst selbst richtig üblen Ärger bekommen können

Selbst wenn ihr sexuellen Kontakt hättet würde nix passieren, wenn der Fall des Missbrauchs ausgeschlossen ist also ist dass kein Problem

Eine Beziehung ist nie verboten. Lediglich sexuelle Handlungen, zu denen auch zungenküsse und Petting gehört, sind verboten, wenn eine Person unter 14 und die andere mindestens 14 Jahre alt ist. Damit müsstet ihr also warten, bis sie auch 14 ist, wenn die Beziehung überhaupt so lange hält.

ich weis nicht wie es in Deutschland ist aber in der Schweiz darf man eine Beziehung führen welche bis zu 4 Jahre Altersunterschied hat (ohne sex! wobei ich nicht denke das ihr so etwas machen würdet) wenn sie einverstanden mit der Beziehung ist dann steht nichts im Weg wobei ich denke das sie jetzt eh schon 13 ist da ist sie ja auch kein Kind mehr!

Hoffe es hilft!