Warum wählt sich ein Smartphone automatisch ins Internet ein?

6 Antworten

Das sind zu wenig Infos. Welches Smartphone hast du? Und wieso beunruhigt dich das? Ein Smartphone sollte eigentlich immer nur mit Datenflat betrieben werden, alles andere wäre doch eh sinnlos.

Violetta1  19.02.2014, 11:25

Nö, man kann ja auch bewusst sagen, ich geh nur daheim über mein Home-WLAN, sonst nicht. Und den Rest wie ein normales Handy nutzen.

Soll so Leute geben ;-)

Weil der Besitzer vergessen hat, das Häkchen bei "mobile Datenverbindung" rauszunehmen?

benjilove10
Fragesteller

nein :/

Weil die mobile Datenverbindung nicht deaktiviert ist. Sobald möglich, geht´s dann recht unkontrolliert rein.

Weil ein Smartphone ein Telefon ist, welches als Bonus Internetverbindung hat ;)

unlocker  19.02.2014, 11:43

eigentlich ist es ein Computer, mit dem man auch telefonieren kann...

Viele Apps haben Berechtigungen zum eigenständigen Internetaufbau.