Warum wachsen Schwammerl/Pilze aus meiner Topfpflanze?

3 Antworten

Du hast da vermutlich den Goldmistpilz in dem Blumentopf. Er macht der Pflanze gar nichts.

Das muss jetzt nichts schlechtes sein, aber ich tippe mal auf etwas zu feuchte Erde.

Die meisten Pflanzen leben übrigens mit Pilzen in Symbiose - deshalb würde ich mir noch keine all zu großen Sorgen machen.

Gib in Zukunft weniger Wasser.

In der Erde befinden sich halt Pilzsporen . Somit wachsen halt Pilze wenn die Klimatischen Voraussetzungen erfüllt sind. Häufiges Giesen warmer Platz im Zimmer