Warum wachsen Frauenhaare langsamer, werden aber länger als Männerhaare?

5 Antworten

Dass Frauen längere Haare haben, hat eher kulturelle und weniger biologische Gründe.

In anderen Kulturen und zu verschiedenen Zeitpunkten in der Geschichte haben Männer und Frauen eine Reihe verschiedener Frisuren angenommen. Sowohl Frauen als auch Männer haben kurze, lange Haare und alles dazwischen getragen. Schau dir mal die Haare im 16. bis zum 18. Jahrhundert an. Männer haben mehr Körperbehaarung, das liegt am Testosteron.

Glaube das stimmt nicht!

Frauenhaare und Männerhaare wachsen gleich schnell, aber weil Frauen oft längere Haare sieht man es nicht so. Wenn bei einem Mann die Haare von 2cm auf 3cm gewachsen sind fällt es viel mehr auf als wenn beie einer Fraue die Haare von 25cm auf 26cm gewachsen sind.

Und auch Männer können richtig lange Haare bekommen. In der Grundschule hatte unser Kunstlehrer Haare bis über die Taille, fast bis zum Po.

langsamer? wo? achso du meinst kopfhaare das liegt vllt daran das sich die meisten männer die haare ab der schuler immer abschneiden und viele frauen sie länger wachsen lassen? wie schnell die haare wachsen hängt aber nicht mit dem geschlecht zsm

ahafragen  26.02.2022, 09:32
@StefanBruns

ja komm diese tipps sind 1) nur das man sich besser fühlt 2) wenn es hilft dann wachsen die vllt 0,1cm mehr pro jahr 3) können das männer genauso machen???

StefanBruns
Fragesteller
@ahafragen

Es geht nicht um die Tipps, sondern um den Satz darüber.

Atinchen  26.02.2022, 10:31
@StefanBruns

Da steht nicht drin, warum Frauenhaar angeblich langsamer wächst. Stimmt auch nicht.

Wenn du lange Haare willst musst du sie sehr gut pflegen meine wachsen mit Pflege und Kopfhautmassage doppelt so schnell wie ohne

Pflege heißt bei mir

shampoo

spülung

kokosmacadami Öl in die Haare

kämmen+ Kopfhaut Massage