Warum verurteilen sie mich?

3 Antworten

Häufig verurteilen einen (schätze ich, ich bin kein Psychologe) die Leute weil sie neidisch sind oder nicht schätzen das du zB nicht arbeiten gehst und trotzdem dafür Sozialleistungen bekommst. Was sie nicht erkennen ist, das genau für sowas ja der Begriff Sozial steht.

Zeige ihnen einfach das du auch ”deinen Teil” zu beiträgst und dir Mühe gibst nicht nur nichts zu tun. Wenn du natürlich nur auf der faulen Haut liegst und dich nirgends aktiv (soweits geht) zeigst ist die Reaktion der besagten Personen menschlich zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seltsames Wissen ist für einen Hobbylosen wie mich ein Muss
SelbstDisziplin
Fragesteller

Ne eben weil ich nicht komplett paralysierter bin denken sie ich wäre arbeitsfähig

Das klingt aber schon als würdest du deine persönliche und gesundheitliche Situation als Ausrede nutzen um dein Versagen zu rechtfertigen.Selbst wenn man erwerbsunfähig ist hat man andere Möglichkeiten wie z.B. sich zu bilden, Abschlüsse nachzuholen und einen Job zu finden, den man auch mit gesundheitlichen Problemen machen kann.

SelbstDisziplin
Fragesteller

Ich hab einen gesetzlichen Betreuer, und wer würde mich einstellen

wieso interessiert es dich was andere über dich denken wie du schon sagst sie wissen nichts über dich oder deine vergangenheit du schon sie haben selbst nicht das durchgemacht was du durchmachen musstest sie haben kein recht dich zu verurteilen… ignorier es einfach und lass es bitte nicht an dich ran