Was gegen Faulheit & Dummheit tun?

6 Antworten

Geh zum Facharzt, lass deine Depressionen behandeln. Evtl in einer Klinik. Dann suche dir ein Hobby mit Spaß und Bewegung.

Ich würde dir in aller erster Linie eine Therapie empfehlen, ich weiß klingt blöd. Aber es hilft. Und dann würde ich dafür sorgen das du dich öfter mit Freunden triffst und dein soziales Umfeld weiter aus baust.

Schule würde ich mir keine Sorgen machen, es gibt schlimmeres als Noten oder die Lehrer.

Wenn du jemanden zum reden brauchst sag Bescheid;)

Woher ich das weiß:Hobby
BadGirl378
Fragesteller

Danke:) ich bin in Behandlung:) ich treff mich ralativ selten mit freunden, weil ich nie wirklich lust und kraft habe, ich machs eigentlich nur immer um mal irgendwie raus zu kommen. Danke :)

KillerCock  16.03.2019, 20:58
@BadGirl378

Das ist schon ein sehr guter Schritt. Versuche nicht den Kopf hängen zu lassen. Und glaube mir, wenn du dir die Kraft nimmst um dich mit Freunden zu treffen, dann wird es sich lohnen. Es wird dir im Endeffekt mehr Kraft geben

Ich denke du solltest auf jeden Fall (außer du hast es schon getan) mit jemandem dem du vertraust reden... Schau ob du in eine Therapie gehst und das ist das erste was du machst... Ich hatte selbst Depressionen und weiß wie das ist... Schau dass du Depressionen wegbekommst geh raus weil frische luft tut gut, treff dich mit freunden... Mach sport ( auch wenn das anstrengend ist ;) ) und da mit dem lernen da kann ich dir leider nichts helfen, denn ich bin selbst zu faul dazu und schaffs trotzdem irgendwie auf dem Gymnasium zu bleiben :) nein schau dass du irgendwie die depressionen wegbekommst... Weil mit depressionen wirst du nicht leicht lernen können...

GUTE BESSSERUNG UND VIEL ERFOLG!!

BadGirl378
Fragesteller

Dankeee<3

Du brauchst ein Ziel oder einenTraum, damit du darauf hinarbeiten kannst. Du brauchst eine Aufgabe. Was willst du denn später machen oder was erwartest du von deinem Leben?

BadGirl378
Fragesteller

Später will ich Fußballerin werden. Sogar Scouts meinten ich hätte genug Talent dazu. Fußball hat zwar nix mit Schule zu tun, aber trotzdem brauch ich ja gute Noten. Aufjedenfall möchte ich mich in Englisch und Spanisch verbessern.

Pit7889  16.03.2019, 21:01
@BadGirl378

Dann arbeite darauf hin. Aber mach dir auch Ziele mit einem Zeitplan, also z.B. in 2 Jahren spiele ich in der und der Liga oder in 3 Jahren bin ich in diesem Verein oder diese Saison schieße ich 20 Tore.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, mir geht zurzeit ähnlich. Allgemein ist Faulheit im Jugendalter völlig normal und deshalb total legitim. daruch das du Depressionen hast ist es für dich natürlich noch schwerer. Ich versuche immer direkt nach der schule meine Hausaufgaben zu machen weil ich dann noch eher in dem "Schulmodus" drin bin aber wenn ich dafür zu fertig bin schlafe ich etwas und versuch es später erneut. Aber mit Dummheit hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Nur weil du extrem erschöpft und kraftlos bist, heißt das nicht das du dumm bist, überhaupt nicht. ich hoffe ich könnte dir helfen. ich wünsch dir bezüglich deiner Depression gute Besserung L. G.

BadGirl378
Fragesteller

Danke:)