Warum versucht meine EX Freundin mich Eifersüchtig zu machen?

3 Antworten

Hi,

naja, sie will wohl sehen, dass es dir wegen ihr doch nicht so gut geht, dass du ihr hinterher trauerst und nicht so leicht über die Trennung hinwegkommst. Sie will einfach, dass sie was besonderes war, wo man lange trauern muss, und was man nicht so schnell ersetzen kann. Somit macht sie den ganzen Mist, damit sie eine Reaktion von dir bekommt.

Ich würde da wirklich nicht darauf eingehen, auch deinen Freunden kannst du sagen, dass es dir egal ist und wie kindisch du es findest. Falls sie sie mal treffen, und sie fragt wie du darauf reagierst, damit sie das Richtige sagen und sie nicht noch mehr dazu anheizen sowas weiter zu machen.

Je weniger du darauf eingehst, desto eher wird sie damit aufhören, sobald sie dich dann mit deiner Neuen sieht, wird sie vielleicht ganz aufhören, oder sie wird denken, dass du das nur machst, damit du sie endlich vergessen kannst. Kann man so nicht sagen, nur für dich wird es sicher leichter, wenn du einfach weitermachst, und nicht auf sie eingehst. Wenn sie ihre Zeit mit dir verschwenden will, dann soll sie doch, ist ja ihr Leben.

Es kratzt nur an ihrem Ego, dass du auch ohne sie kannst, vor allem da sie ja Schluss gemacht hat.

loneranger23
Fragesteller

Danke für deine Antwort, meine Ex ist es gewohnt, das Junge und Mädchen sie Super finden und kommt wohl auch nicht damit klar, das sie nichts mehr wie hübsch ist. Anfangs dachte ich, sie hätte einen Super Charakter, die Zeit in der wir uns kennen lernten war sie ganz anders, als wir dann zusammen waren zeigte sie nach und nach immer mehr von ihrem wahren Gesicht..., traurig eigentlich.

Ja hab ich meinen Freunden auch schon gesagt, ich habe sie ja auch nicht ohne Grund, aus meinem Leben und den Netzwerken gelöscht, zu beginn der Trennung hab ich sie mehr oder weniger angebettelt mich auch erstmal zu blockieren, dass ich falls ich auf die Idee kommen sollte sie zu Kontaktieren (was zum glück nur 1x eingetroffen ist) nicht könnte.

Allerdings hatte sie mich dann auch immer wieder entblockt... Warum weiß keiner, jedenfalls hab ich dann irgendwann Gedacht, komm Schei* drauf und hab sie halt in kurzer Zeit weg gelöscht.

Wer versteht schon Frauen? xD

Behaupten würde ich jetzt, dass es ihr "hilft" mit dieser belastenden Trennung fertig zu werden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber wir Männer können das womöglich auch nicht verstehen weil uns

a) der intellektuelle Zugang fehlt

b) wir emotional nicht so labil sind

c) wir ein "Partnerschaftsende" aus historischer Sicht schon besser verkraften

loneranger23
Fragesteller

Ja genau das Check ich ja nicht^^ was fürn Trennungsschmerz? Sie hatte ja mit mir wegen einem anderen Schluss gemacht, warum interessiere ich sie dann überhaupt noch?

Ich hatte sie wirklich sehr geliebt, aber ich habe damit nunmal abgeschlossen

DaMenzel  03.06.2014, 18:51
@loneranger23

Nun, Frauen wollen immer "begehrt" sein und in "Erinnerung" bleiben. Deswegen ist es oft so dass Frauen diesen Weg beschreiten den Deine EX jetzt geht. Wer Schmerz verursacht bleibt in Erinnerung.

Ich warte nur noch darauf bis endlich einer von Euch sagt: "Facebook hat mein Leben zerstört."

Ihr seid doch krank, Euer Privatleben für jeden lesbar zu präsentieren.

Verletzer Stolz, ist das Motiv, was sonst.

loneranger23
Fragesteller

Hm wieso verletzter Stolz? Wenn sie mich doch wegen nem anderen abserviert hat?

Klar ich hatte sie wirklich sehr geliebt, aber ich habe nunmal damit abgeschlossen.

Und nein ich poste eigentlich kaum was im Internet, aber von meinen Kumpels checkt das auch keiner

Schlagloch  24.05.2014, 13:45
@loneranger23

Hass und Kränkung kennen keine Logik. Mit "Ihr" meine ich nicht nur Dich, bei vielen Facebook- Nutzern ist der Account eine tickende Bombe.

loneranger23
Fragesteller
@Schlagloch

Achso das meinst du, ja sie wollte auch einige Private texte auf FB posten oder auf Whatsapp rumschicken... ich weiß auch nicht, irgendwie ist die im Kopf nicht mehr ganz sauber.