Meine beste Freundin freundet sich mit meinem Ex Freund an :(

11 Antworten

Du kannst es ihr zwar sagen, aber sie muss sich nicht dran halten. In Eifersucht steckt mehr Eigenliebe als Liebe. Wenn es Deine beste Freundin ist, warum gönnst Du ihr dann nicht ihr Glück? Weil Du nur durchschnittlich bist, deshalb dürfen andere nicht glücklich sein? Eine etwas egoistische Einstellung. Findest Du nicht auch?

ich würds versuchen ihr zu sagen, dass du das nicht gut findest. Du willst keinen kontakt zum ex aber zu ihr, und wenn sie mehr Kontakt zu ihm möchte, heisst dass, das eure Freundschaft sehr darunter leiden wird... und du dir wünschen würdest, dass sie sich irgend einen anderen typen aussucht..

Er ist dein Ex. Du hast ihn nicht gekauft, so dass er nach Beendigung eurer Beziehung machen darf, was er will. Und deine Freundin ist auch Herrin ihres Verhaltens. Versuch, Neid und Eifersucht abzulegen. Dann fällt es dir leichter zu akzeptieren, dass die Welt sich um die Sonne dreht, nicht um dich.

Eddcapet  27.08.2017, 19:30

Du bist unrealistisch und hattest wahrscheinlich nie Gefühle für jemanden.

rede normal in ruhe mit ihr über das thema und frage sie auch ob sie auf ihn steht den wenn sie auf ihn steht kannst du es natürlich nicht hindern du kannst nur sagen was du denkst.

Viel Glück ChikaBabyy

PS und falls sie dan mal zusammen wären heisst es noch lange nicht das ihr keine freunde mehr sein könnt

Liebst du Ihn denn noch? Wenn ja, dann solltest du das klarstellen, aber ich mein Ihr seid nicht mehr zusammen, da steht es Ihr ja frei. Vielleicht weiß deine beste Freundin ja nicht das du dein ex noch magst bzw Gefühle hast...Regel das am besten und sei ehrlich zu allen.