Warum versteckt sich Mädchen hinter Freundin bei Blickkontakt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie mag dich, ist aber sehr schüchtern (psychologisch gesehen eine natürliche Reaktion) sie wird wahrscheinlich etwas verlegen, wenn sie dich sieht, deshalb versteckt sie sich. Ist auch eine indirekte Art Bestätigung dass du ihre Aufmerksamkeit hast. Ich denke aber du musst in dem Fall den ersten Schritt machen

Spannend535
Fragesteller

Ok danke dir sehr👌

Es sieht danach aus, dass sie Kontakt mit Dir vermeiden möchte. Ob es aus Schüchternheit ist, oder weil Du sie nicht wirklich beeindruckt hast, oder ob sie generell nur auf Parties Kontakt sucht, weshalb auch immer, wirst Du nur erfahren, wenn Du sie fragst.

Spannend535
Fragesteller

Ok danke

Vielleicht ist sie schüchtern und gehemmt. Sie weiss nicht wie sie sich verhalten soll .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Spannend535
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

OK, dir ist schon in den Pausen aufgefallen, dass sie dich anguckt. Lächelt sie dich auch an. Oder wie gut sie dich an ? Es gibt letztendlich verschiedene Blicke. Draus kannst du einen Entschluss ziehen und ungefähr einschätzen nach was es aussieht.

Spannend535
Fragesteller

Das sind einfach kurze Blicke mal auch was längere. Wenn ich sie dabei erwische guckt sie schnell weg. Im Augenwinkel hab ich mal beobachten können, dass sie mich für 3 oder 4 Sekunden wirklich angestarrt hat. Kein plan was ich machen soll

Maianh353  15.05.2022, 18:17
@Spannend535

Dann scheint es so zu sein, dass sie tatsächlich schüchtern ist. Mach du den ersten Schritt echt. Und du warst deshalb unsicher und dachtest du hättest was falsch gemacht .

Nein du hast nichts falsch gemacht. Sie ist nur schüchtern deswegen hat sie so reagiert.