Warum verschwinden YouTube-Klicks?

3 Antworten

Dad kann am Server liegen.

You Tube speichert dein Video + Infos nicht auf dem selben Server.

Wenn du nun von Server 1 dad Video anschaust und dann von Server 2, kanns gut sein dass der zweite die Aufrufe noch nicht registriert hat.

Es kann auch von YT kommen, wenn Bots grlöscht werden etc.

Gutehilfesucher
Fragesteller

Bei einem kleinen Kanal glaube ich nicht, dass sich Bots da rumtreiben würden.

Gutehilfesucher
Fragesteller

Zu deinem 1. Beispiel:

"Wenn du nun von Server 1 dad Video anschaust und dann von Server 2, kanns gut sein dass der zweite die Aufrufe noch nicht registriert hat."

Es geht nicht darum, dass Klicks zu spät, oder zu langsam kommen, nein das Gegenteil geschieht: Sie verschwinden, sind weg, nicht mehr da.

Das passiert wenn der Zähler dir zu viel anrechnen. Oder der Server wieder einmal spinnt. Geld gibt's bei so wenig Klicks eh kaum da würde sich der Aufwand nicht lohnen wenn youtube das so machen könnte.

Gutehilfesucher
Fragesteller

Das sollte man aber dennoch nicht unterschätzen: Auch Kleinvieh macht Mist.

Daher hat YouTube, das Monetarisieren auch für Alle freigeschaltet. Wenn z. B.: 1 kleiner YouTuber 100 Cent verdient, bekommt YouTube 45 Cent. Und bei 100.000-en kleinen YouTubern sind das schon 45.000€.

CrazySandmann  27.09.2017, 13:01

ne yt hat das schon lange umgestellt. Man kann jetzt erst ab 10k Klicks die Werbung aktivieren. Und unter 1000 Klicks pro Video kommen im Schnitt oft nicht mal 6 Cent zusammen. Mit yt alleine werden nicht einmal die großen reich. Die haben noch viele andere Verträge weswegen die sich gut halten können

Wenn Youtube feststellt, dass zum Beispiel ein und die selbe Person ein Video in kürzester Zeit noch einmal angeklickt hat, werden die zusätzlichen Klicks nach einiger Zeit wieder entfernt.

Gutehilfesucher
Fragesteller

Ja, stimmt. Das klingt logisch.