Mehr Klicks und Abonnenten auf YouTube (Musikkanal)?

2 Antworten

Versuch mal nicht einfach nur irgendwelche Naturvideos laufen zu lassen. Zeig lieber was du machst und nimm dich z.B. beim Klavierspielen auf. Das Thumbnail muss nicht so langweilig sein. Versuch neue Nischen zu finden und probier neue Dinge aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Hallo,

es könnte vielleicht an deinem Content liegen.

Nichts für ungut; aber ich finde dein Pianospiel nicht sonderlich gut und auch die Aufnahmequalität lässt sehr zu wünschen übrig. Wann war der Klavierstimmer denn das letzte Mal da?

NoahDustinMusic
Fragesteller

Danke für die ehrliche Kritik. Ich bin mir bewusst, dass ich kein Mozart bin, aber ich bin mich noch nach und nach am verbessern.

Momentan nehme ich halt zuhause auf. Ich habe zwar ein Studiomikrofon, aber es ist recht schwierig, eine gute Qualität zu erhalten. Hättest du da eventuell ein paar Tipps?

Der Klavierstimmer hätte eigentlich vor kurzem kommen sollen, aber er hat dann den Termin kurzfristig abgesagt.

KarlKlammer  28.02.2020, 18:05
@NoahDustinMusic

Bleib dran! Übung macht den Meister sagt man.

Wo steht dein Klavier denn? Raum, Einrichtung, Fenster, etc. pp. Was für ein Mikrofon hast du genau? Je besser und ausführlicher du Infos lieferst, desto besser kann man dir mit der Aufnahme helfen.

Das mit dem verstimmten Klavier ist natürlich ärgerlich - Aber dann muss das halt nachgeholt werden.

NoahDustinMusic
Fragesteller
@KarlKlammer

Ich habe für das Klavier leider nur im Wohnzimmer Platz, dieses ist mit der Küche verbunden und somit sehr gross. Das Klavier steht nahe am Fenster.

Ich habe ein Auna mic 900b, die Aufnahmen mache ich mit Audacity.

Ja ich habe jetzt einen neuen Termin für das Klavier zu stimmen.

KarlKlammer  28.02.2020, 18:14
@NoahDustinMusic

Das Auna USB Mikrofon ist kein Studiomikrofon. Niemand in einem Studio nutzt USB-Mikrofone.

Wo/Wie hast du das Mikrofon denn bei den Aufnahmen bisher platziert?

NoahDustinMusic
Fragesteller
@KarlKlammer

Ups ja klar USB Mikrofon, ich weiss nicht, warum ich gerade Studiomikrofon im Kopf hatte

Ich stelle das Mikrofon normalerweise oben auf das Klavier, mit einem kleinen Mikrofonständer und einer Spinne

KarlKlammer  28.02.2020, 18:26
@NoahDustinMusic

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Klavier an der Wand steht und man nicht den Resonanzboden auf der Rückseite mikrofonieren kann?

Falls ja; Mach mal den Deckel oben am Klavier auf und häng dein Mikrofon über den Diskant - So das es von der viergestrichenen Oktave zum Bass 'hinschaut' - Dabei kannst du erstmal so ca. das c' anpeilen. Dann muss man etwas hören; und das Mikrofon noch fein ausrichten; bis der Klang überzeugt.

Sehr lesenswert zu dem Thema ist: http://www.sengpielaudio.com/Klavieraufnahme.htm

NoahDustinMusic
Fragesteller
@KarlKlammer

Ja an der Rückseite gehts nicht.

Interessant ich werde das mal ausprobieren, bin gespannt, wie das klingt.

Danke für den Tipp

NoahDustinMusic
Fragesteller
@KarlKlammer

Teste ich auch gerne mal aus und sehe dann wie es am besten klingt.

Vielen Dank für die Beratung😄