Warum verschlafe ich plötzlich beinahe jeden Tag?

6 Antworten

Es kann viele Ursachen haben, weshalb du so schlecht aus dem bett kommst. Allein wenn dein Schlafzimmer schlecht belüftet ist, hast du unbewusst einen unruhigen Schlaf. Am besten du lüftest kurz vor dem Schlafen gehen dein Schlafzimmer. Dann kann es eventuell sein, dass du am Tag nicht ausgelastet bist, wäre aber eher unwahrscheinlich. Ein mangel an Vitamine und Ballaststoffe könnten auch eine Ursache sein.

Appjunkie
Fragesteller

Wie sieht es aus mit Kälte, könnte das auch ein Grund sein? In meinem Schlafzimmer ist es nämlich saukalt, gerade mal 16 Grad Celsius weil die Heizung da kaputt ist..

Janiboy2341  30.09.2014, 09:26
@Appjunkie

Aber nicht, dass du dadurch einen Schimmelbefall hast oder ähnliches.

Appjunkie
Fragesteller

Ach & Danke!

Appjunkie
Fragesteller

Schimmel wäre mir bisher nirgends aufgefallen..

Janiboy2341  30.09.2014, 09:29
@Appjunkie

Dann solltest du wirklich zum Arzt gehen und deine Situation schildern. Eventuell hast du auch einen schlechten Blutzuckerwert oder anderes.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Tage jetzt kürzer sind. Es ist jetzt noch dunkel, wenn man aufsteht, das fällt mir dann auch nicht so leicht mit dem Aufstehen.

Appjunkie
Fragesteller

Hab ich mir auch schon überlegt, nur war das früher ja auch nie ein Problem für mich.. Könnte aber dennoch möglich sein. Danke für den Tipp ;-)

Keine Ahnung wann Du aufstehen muss. Vielleicht früher ins Bett gehen. Den Wecker nicht ausstellen, sondern Licht anmachen. Ansonsten sofort aufstehen und dann ab unter die Dusche gehen.

Appjunkie
Fragesteller

Muss um halb 7 Uhr aufstehen und sonst hat mir der Schlaf immer gereicht.. Nur in letzter Zeit eben irgendwie nicht.. Werde es mal versuchen, danke!

Bist du auch tagsüber müde? Dann geh zum Arzt und lass dein Blut untersuchen. Könnte ein Mangel an irgendwas sein.

Wenn du tatsächlich auch tagsüber müde bist mach das dringend, es gibt auch ein paar unschöne Gründe die man ausschließen sollte.

Appjunkie
Fragesteller

Ja hin und wieder bin ich auch tagsüber müde.. Werde gleich einen Termin beim Arzt vereinbaren, danke dir!

Das solltest du mal mit deinem Hausarzt klären. Ein Tipp: Stell deinen Wecker so weit entfernt vom Bett auf, das du aufstehen musst um ihn aus abzuschalten. Und wenn du dann auf bist, nicht wieder hinlegen.

Appjunkie
Fragesteller

Hab ich schon versucht.. Wenn der Wecker weit weg steht, höre ich ihn gar nicht erst, leider :( das war früher auch nie so..