Warum vermischen sich Atlantik und Pazifik nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist falsch. Dort trifft mich der atlantische und pazifischen Ozean zusammen sondern SüßWasser und Salz Wasser. Es trifft eisenhaltiges Schmelzwasser auf normales Meerwasser. Das Schmelzwasser hat seinen Ursprung bei der Küste Alaskas.gegenüber des Meerwassers hat es eine geringeren Salzgehalt vorweist ist es somit auch leichter und legt sich auf das Meerwasser drauf was für die verschiedenen Blautöne verantwortlich ist. Die Dichte spielt auch eine wichtige Rolle

playxxgirl
Fragesteller

sagt man aber so.. steht auch im Internet..

Weil dazwischen der Indische Ozean liegt. Und südlich von Tierra del Fuego vermischen sich die Wässer beider Ozeane durch die Wirkung des Kap Hoorn-Stromes, der nach Osten gerichtet ist und in den Falkland-Strom übergeht.

Also Ich kann dir nichts genaues sagen, aber des hängt wahrscheinlich mit der Dichte der beiden Gewässer zusammen.

An welcher Stelle soll den das passieren. Da besteht keine Verbindung.