Warum verliert man Socken in der Waschmaschine?

3 Antworten

Also ich hab noch keine in der Waschmaschine verloren, ich guck immer genau wenn die Maschine fertig ist, eher gehen sie eventuell mal verloren bevor sie dort rein kommen ;-). Einzelne heb ich eh immer auf, ich trag eh nur schwarze und ich kauf immer die selben. Das macht es leichter !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschmaschinen „verlieren“ keine Socken wenn man sie in ein Wäschesack gibt.

Was sehr viele machen ist das sie Socken irgend wo hin werfen und dann einzeln zum waschen ein sammeln.

Dabei achten sie nicht darauf diese Paarweise zusammen zu stecken.

Aber sich wundern: Noch eine einzelne Socke ab in die Tonne.

Einfachste Lösung: Bein ausziehen sofort Paarweise in einen Wäschesack stecken...

Ubbss: Waschmaschine „verliert“ keine Socken mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Yyyyvonne

Die Socken  können  vorne  in  den  Spalt  zwischen  Trommel  und  Laugenbehälter  verschwinden,  darum  sollte  man  kleinere  Wäschestücke  in  ein  Wäschenetz  oder  einen  Wäschesack  geben.  Eventuell  findet  man  sie  im  Flusensieb  oder  unter  der  Türdichtung

https://www.google.at/search?ei=8FwfXojKIa7jkgXphLnACw&q=w%C3%A4schenetz+dm&oq=w%C3%A4schenetz+dm&gs_l=psy-ab.1.0.0i67j0j0i22i30l8.23116.24490..26775...0.2..0.146.387.0j3......0....1..gws-wiz.......0i71j0i22i10i30.vozokaxVX0w#spf=1579113740819

Wenn  man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  die  Socken  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).  niederklopfen.

 Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte