Warum verlieben sich Chefs von Firmen so oft in ihre Sekretärin?

16 Antworten

es muss keine liebe sein.... die suchen sich einfach total heiße sekräterinnen aus und nutzen ihre gelegenheit, die geilen mädels flachzulegen.... lieben tun sie die deshalb nicht

Der Chef sieht seine Sekretärin täglich und sie sieht ihren Chef jeden Tag. Mit der Zeit lernt man sich eben näher kennen, was dazu führen kann, dass sich der Kontakt auf verschiedenen Ebenen vertiefen kann.

Dann ist der Chef eine Person die es geschafft" hat. Finanzielle Sicherheit, evtl. größeres Vermögen, das löst Respekt aus. Der Chef hat sich seine Sekretärin ausgesucht, die seinen Vorstellungen entspricht, auch als Frau. Muss nicht so sein, kann es aber.

Ich kenne einen Unternehmer der sieht es etwas anders. Der stellt sich weibliche Mitarbeiterinnen ein, von denen die meisten übergewichtig sind. Darauf habe ich ihn mal angesprochen, warum er sich für solche Frauen entscheidet ? Darauf seine Antwort. Wenn ich mir Übergewichtige einstelle , dann kann ich sicher gehen, dass sie nicht so schnell einen Freund finden und mir deshalb länger als Mitarbeiterinnen im Betrieb bleiben, als durch Schwangerschaft oder andere Dinge, ausfallen und ich mir Ersatz suchen muss.

Die meisten Bosse sind verheiratet, was im Einzelfall eben nicht ausschliesst, dass auch mal die Sekretärin "einspringen" muss. Nicht immer geht der erste Schritt vom Boss aus, wenn die Sekretärin eigene Pläne verfolgt.

  • Ich befürchte, dass die Hypothese der Titelfrage falsch ist und die Frage insofern nicht wirklich beantwortbar.
  • Ich nehme an, dass sich umgekehrt sehr viele Sekretärinnen in ihre Chefs verlieben -- zu ihnen aufsehen, sie bewundern, ihre Souveränität, Respekt, Machtposition, Status, Vermögen, Führungs-, Entscheider- und Macherqualitäten hautnah miterleben. Insofern verkörpern solche Chefs doch geradezu das Idealbild dessen, was Frauenherzen zumindest unbewusst anspricht.
  • Chefs umgekehrt nehmen eher die bequeme Möglichkeit zu Sex mit, ihnen bauchpinselt es natürlich auch, dass die oftmals deutlich jüngeren Sekretärinnen auf sie fliegen, dass sie Chancen haben. Viele lassen sich die Chance einfach nicht entgehen.
  • Trotzdem noch eine Antwort auf die Hypothese der Titelfrage: Chef und Sekretärin verbringen sehr viel Zeit miteinander, er vertraut ihr voll, verlässt sich auf sie, sie erleben vieles zusammen und genau das sind eben auch optimale Voraussetzungen, um sich tatsächlich zu verlieben. Wenn er sich die eigene Sekretärin dann auch noch ausgesucht hat, ist klar, dass sie zumindest typmäßig passt, nicht nur auf das Äußere, sondern auch auf die Persönlichkeit bezogen.

Verlieben eher nicht.

Sie mögen den/die Respekt/Bewunderung den/die man ihnen entgegenbringt.

Sexuell reizt ihn die Idee der Ausbeutung sowie das Verruchte bzw. leicht Unanstän-dige bzw. Geheime daran etwas mit der Untergebenen zu haben. Sicher auch der Reiz erwischt zu werden. Der Untergebenen gefällt die Macht und das Spiel mit ihm sich kleinere Vorteile zu verschaffen bzw. sich im Job gegenüber den anderen Mitarbeitern mehr Freiheiten erlauben zu dürfen bzw. den Reiz mit der vermeintlichen Macht über sie zu spielen.

Assistentinnen oder Sekretärinnen sind jedenfalls sehr selten nur das kleine Dummchen. Eher ist das Gegenteil der Fall.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Manager haben eine lange Ausbildungszeit gehabt. Danach stürzen sie sich in den Aufbau ihrers Unternehmens. Vor lauter Arbeit war keine Zeit mehr für Privatleben. Die einzige Konstante in ihrem Leben ist ihre Sekretärin. Wenn die dann noch hübsch ist, wird sie interessant. Oft ist sie die einzige Frau mit der sie über längeren Zeit auch mal was Privates bereden können. Das bringt sie dann einander näher.

Viele verheiratete Chefs sehen ihre Sekretärin mehr als ihre Ehefrauen. Das führt auch oft zu Eifersucht oder Eheproblemen.