Warum verlegen Leute Teppichboden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich hab ihn nicht aber mag ihn 39%
Ich hab ihn und mag ihn 35%
Ich hab ihn und mag ihn nicht 13%
Ich mag ihn nicht und hab zum Glück keinen 13%

8 Antworten

Ich hab ihn und mag ihn nicht

Entschuldigung, ich habe mich vertippt. Ich wollte anklicken: mag ihn nicht und habe ihn nicht.

In unserer Wohnung gibt es nicht einen einzigen Teppich, noch nicht mal einen Läufer (von einer Badematte mal abgesehen). Ich finde Teppiche inzwischen auch unhygienisch. Aber er macht warme Füße, dämpft Geräusche und macht weniger Arbeit (nur saugen, nicht erst saugen und dann noch wischen). Viele Leute finden auch, dass Teppiche wohnlicher macht und empfinden Laminat oder Fliesen als kalt.

Ich hab ihn nicht aber mag ihn

So ein flauschiger Teppich macht schon ein schönes Gehgefühl, wenn man barfuss ist.

Die Nachteile überwiegen aber die Vorteile finde ich. Staubsammler, schlecht zu reinigen und relativ empfindlich. Da bleib ich lieber bei Laminat.

Teppich auf dem Klo geht aber gar nicht, genausowenig wie im Badezimmer oder der Küche

Ich hab ihn und mag ihn

Teppichboden ist farbenfroh und schafft durch das Dasein eine wohnliche Atmosphäre und ein warmes, angenehmen Fußgefühl vor allem im Schlafzimmer.

Weiterer Vorteil, Verbesserung der Raumakustik durch Verringerung der Raumschall- und Trittgeräusche sowie die Reduzierung des Feinstaubgehalts.

Bei mir liegt Teppichboden in der ganzen Wohnung, ausser Badezimmer/ Toilette und Küche.

Der Reinigungsaufwand ist überschaubar obwohl ich Ihn auch mit Straßenschuhen betrete. Auch der Besuch muß seine Schuhe nicht vor der Türe ausziehen, egal ob sauber oder schmutzig, Turnschuhe, Einsatzstiefel, Arbeitsschuhe oder Gummistiefel.

Jegliche Art von Flecken bekommt man gut wieder raus, deshalb bin ich ein Fan von Teppichboden.

Wir haben Hartböden und echte Teppiche.
Reinigungsaufwand ist beim Teppich eigentlich geringer, da man nur Saugen und nicht Fegen und Wischen muss. Weiterer Vorteil ist, das Teppiche Staub binden, der dann nicht mehr aufgewirbelt wird und in der Luft rum fliegt und eingeatmet wird. Unsere Straßenschuhe ziehen wir an der Wohnungstür aus, so das man dann den Straßenschmutz draußen lässt.
Ja, wenn man mit Flüssigkeiten kleckert, ist der Aufwand etwas höher. Aber wir haben keine Kinder, so das sowas eher selten vorkommt.

Ich hab ihn und mag ihn

also in der küche und auf dem klo vor allem ist einfach nur ekelig! aber im wohnzimmer, vor allem wenn man wie ich, gerne barfuß ist, ist es ne feine sache.

lg, anna