Wie bekomme ich Acrylfarbe aus Teppichboden?

2 Antworten

Ich bekomme Farbflächen auf Kleidung raus indem ich ordentlich Bitter drauf schmier (Das ist gut fettig) , einwirken lasse und dann wasche. Ansonsten kannst du den Fleck mit Acrylfarbe in der Farbe des Teppichs übermalen

Nghalina
Fragesteller

Waschen wird schwer, aber das kann ich mal versuchen. Danke :)

Teste den Teppich an einer versteckten Stelle ob er farbecht ist damit der Alkohol da nicht auch die Farbe mit rausholt.Acrylfarbe wird von Alkohol angelöst und kann so entfernt werden

Acrylfarbe aus Teppichen entfernen

Acrylfarbflecke auf Teppichen sind ärgerlich und leider auch schwer herauszubekommen. Dennoch können Sie folgendes versuchen:

  • Geben Sie Reinigungsalkohol auf die betroffene Stelle bis der Teppich dort ordentlich durchtränkt ist.
  • Lassen Sie den Reinigungsalkohol dann etwa fünf Minuten einweichen. Bei älteren Flecken kann die Einweichzeit auch eine Stunde betragen.
  • Tupfen Sie anschließend den Fleck mit einem Papiertuch ab. Achtung: Auf keinen Fall reiben, da Sie den Fleck sonst noch schlimmer machen könnten.
  • Wiederholen Sie denselben Vorgang zwei bis drei weitere Male.
  • Säubern Sie den Fleck anschließend mit herkömmlichen Teppichreiniger und entfernen so die üblichen kleinen Farbreste.
  • Abschließend können Sie mit dem Staubsauger die übriggebliebenen Farbpartikel aufsaugen.

https://heimwerk.org/acrylfarbe-entfernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung