Warum verläuft die Kurve so kann mir das jmd erklären ( wirklich dringend)?

Meine Überlegung: mit zunehmender Zeit steigt die Anzahl der Produkt weil immer mehr Substrate umgesetzt werden und dadurch das mehr Substrate umgesetzt werden wird die Anzahl der Substrate weniger aber den Rest versteh ich überhaupt nicht

MeisterRuelps, UserMod Light  25.05.2021, 15:04

Wie lauten denn deine eigenen Überlegungen?

Mary728
Fragesteller

Ehrlich gesagt hatte ich das nie im Unterricht aber möchte es trotzdem als Klausur Vorbereitung meine Überlegung schreibe ich zur Frage dazu:

1 Antwort

Du gehst die Aufgabe völlig falsch an!

Zuerst schaust Du mal, welche Grafen vorhanden sind und wie sich diese zueinander verhalten.

Du schaust auch, ob vielleicht ein Graph die Höhe eines anderen begrenzt.

Beispiel: Die Konzentration des Enzym-Substrat-Komplexes kann logischerweise nicht größer sein, als die maximale Konzentration an Enzym, welches Du zu Beginn hattest.

Jetzt überleg mal weiter: Was passiert, wenn irgendwann nicht mehr alles an Enzymen mit Substrat besetzt ist?