Warum verhalten sich Jugendliche in ihrer Freizeit anders als erwachsene?

6 Antworten

Weil Jugendliche immer auf der Suche sind......und Erwachsene eben nicht.

Weil sie andere Prioritäten haben.

Wenn ich nach Hause komme habe ich zuerst einiges im Haushalt zu erledigen, zum Beispiel die Katze. Vielleicht ist gerade Waschtag oder ich finde am Boden liegen zu viele Haare und ich swiffere erstmal. Vielleicht koche ich auch wenn das Mittagessen klein ausfiel. Erst danach widme ich mich anderem, ob das mit meinem Mann einen Film oder eine Serie ansehen, Gamen, Basteln, Lesen oder was auch immer ist wird mit Rücksicht auf den Partner entschieden.

Als Teenager konnte ich heim kommen, meine Hausaufgaben hinkrakeln und dann tun was ich wollte bis es Abendessen gab. Die Ämtchen im Haushalt wurden auch eher halbherzig und schnell erledigt.um danach wieder im Zimmer zu verschwinden.

Ganz andere Ausgangslage wie du lesen kannst.

Pubertierende reagieren emotionaler, grenzen sich von Erwachsenen ab, auch durch die Art ihrer Freizeitgestaltung, wollen ihre neuen Kräfte testen, machen erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und tragen noch keine Verantwortung.

Ein Erwachsener denkt anders und hat andere Sorgen/Prioritäten als ein Jugendliche.

Weil Jugendliche noch keine Verpflichtungen haben in ihrer Freizeit. Erwachsene haben auch so noch genug Dinge zu erledigen und müssen diese im Hinterkopf haben. Dinge wie Haushalt, Termine, Einkauf usw.