Warum verhalten sich diese Ausländer so komisch?

3 Antworten

Es ist einfach ziemlich verbreitet in China, seinen Schnodder hochzuziehen und rauszuspucken. Machen da alle. Religion haben die eher keine, weil größtenteils Atheisten.

Es war übrigens in Europa auch üblich zu spucken, an allen öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen gab es mit Sand gefüllte Spucknäpfe. Gilt hier allerdings seit Einführung der Einmaltaschentücher als unfein.

Deutschland-Knigge: Chinesen sollen nicht auf öffentliche Plätze spucken - FOCUS online

Dafür finden Chinesen es ekelhaft und grauslich, wenn man sich bei Tisch die Nase putzt. Oder Gorgonzola ißt.

Das tun auch Deutsche... viele Jugendliche finden es cool, sich wie Lamas zu benehmen und wollen so ausdrücken, dass sie sich nicht drum scheren, was sich gehört und was nicht. Sind halt zu cool für die Welt.

Ich spuck auch ab und an mal auf die Straße, bzw. an den Straßenrand oder ins Gebüsch, wenn ich Schleim hochgehustet habe oder Ähnliches.

Komisch, ein Chinese. Ich beobachte das eher bei den Orientalen.