Warum verhält er sich so gegensätzlich?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen schreiben und wirklich sehen ist vor allem der, das ihr euch eben wirklich seht oder nicht. Vor allem wenn er zurückhaltend wird oder in deiner Nähe nervös wird wird es ihm leichter fallen dir zu schreiben, weil das einfach weniger Überwindung kostet. Das ist völlig normal. Er scheint wohl Interesse an dir zu haben, aber so genau kann man das natürlich auch nie sagen. Man kann ja keine Gedanken lesen. Wenn du möchtest kannst du ihn darauf ansprechen, wenn es dir so sehr am Herzen liegt. Oder du wartest ab auf euer Treffen. Ich bin mir sicher das irgendwas noch kommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mich und meinen Freundeskreis

Frag ihn doch einfach mal nach einem Treffen. Essen gehen oder so. Und dann spreche ihn drauf an. dann brauchst du nicht bis zum Film schauen Warten…

achja: beim Auto fahren, nervös sein, sich auf die Straße zu konzentrieren und dann noch auf ein Gespräch… Das ist für viele Menschen schwierig.

Geh an das ganze bisschen offener ran. Schreiben ist schreiben. Mehr nicht. Ihr müsst euch öfter sehen, um zu schauen ob sich wirklich eine Bindung aufbaut.

verknalltesding
Fragesteller

Ja...es ist allgemein jetzt etwas komisch...ich hatte ihm geschrieben, dass es gut wäre wenn wir vllt mal schauen könnten,wann wir das mit dem Film schauen machen..da wir sehr viel Schulzeug machen müssen über die Ferien...er ist dem Thema mit dem Film irgendwie aus dem Weg gegagen, meinte nur, dass wir echt viel machen müssen und er noch ein paar private Aufgaben erledigen muss...und es da echt schwer ist einen Tag zu finden, wann man was machen kann. Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass er sich zurückzieht...einen Rückzieher vor dem Treffen macht😕Dabei war es sein Vorschlag und er meinte extra noch vor ein paar Tagen "ich nehm dich beim Wort, Film in den Ferien bei mir"😅Und jz halt irgendwie voll das Gegenteil...ich werd auf jeden Fall jz das mit dem Treffen nicht mehr ansprechen und warten, bis von seiner Seite was kommt. Ich will ihn da nicht unter Druck setten oderso, vor allem da er wohl schlechte Erfahrung in seiner alten Beziehung gemacht hat und es ihm seitdem schwerer fällt auf neue Versuche einzugehen (seine Worte) und Menschen zu vertrauen...

Hairgott  18.12.2021, 12:03
@verknalltesding

Sicher kannst du ihn drauf ansprechen. Ein "He, willst du dich mit mir treffen, oder nicht? Letzte Entscheidung!" wirkt. Da wirst du wissen ob er was mit dir machen will oder nicht.

Das ist auch kein Unterdruck setzen, sondern Dinge klar stellen. Wenn ihr noch in keiner Beziehung seid, kannst du ihn gar nicht unter druck setzen weil ihr euch nicht so nah seid. Und wenn er das doch irgendwie zu lässt, hat er ein kleines Problem, weil ich mich nicht von jeder Person Unterdruck setzen lasse....