Ist es ratsam, bei einem Mädchen, das dir vor einiger Zeit einen Korb gegeben hat, dennoch zumindest zu versuchen, Kontakt herzustellen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dass du auf der Abschlussparty - wie auch immer das mit Corona funktionieren soll - etwas Kontakt zu ihr aufbaust, ist ja erstmal nichts verwerfliches und kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme tun. Zeigt zumindest auch, dass du ihr den Korb nicht übel nimmst und nicht nachtragend bist und was dann an dem Abend weiter passiert, sei mal dahingestellt.

Allerdings würde ich nicht von mir aus die Iniative ergreifen ... egal wo für. Du hast sie nach einem Treffen gefragt und ihr symbolisiert, dass du Interesse hast ihr näher zu kommen. Der Ball ist jetzt bei ihr. Sie muss jetzt zeigen, wenn sie Interesse hat. Sorry, vielleicht bin ich da zu stur oder stolz, aber ich würde sie nicht noch einmal fragen. Sie hat jetzt den ersten Schritt zu machen. Du willst immerhin ihr Freund sein und nicht ihr Hund. Das weis sie und jetzt ist sie dran.

Also nicht wirklich „anmachen“, aber du kannst ja mal schauen, ob sie überhaupt daran interessiert ist den Kontakt aufzubauen. Ansprechen ist in Ordnung. Achte auf ihre Mimik und Geste, dann merkst du, ob sie interessiert ist.

Vielleicht hat sie das ja nur gesagt, weil sie deine Gefühle nicht verletzen wollte und hat eigentlich kein Interesse.

Kann gut gehen, kann schief gehen. Wenn Du Dich nicht anstellst, wie Stan Laurel, dann ist das schlimmste was pssieren kann halt, dass du merkst, dass sie nach wie vor kein Bock auf Dich hat.

Ich hab damals auch nen Korb von meinem Schulschwarm gekriegt. Ich bin trotzdem nett geblieben und hab mich nicht aufgeführt wie der letzte Trottel. Ein Jahr später waren wir ein Paar, heute sind wir 20 jahre verheiratet und haben Kinder.

Kann also auch klappen :-)

Versuch einfach mal sie anzusprechen. Ihr könnt einfach normal reden und dann merkst du aufjedenfall ob sie Interesse hat oder nicht. Wenn wenig von ihr kommt dann würde ich es lassen.

Nein... Du läufst ihr ja dann quasi hinterher und das ist überhaupt nicht attraktiv, eher bedürftig. Deshalb lass sie eher in Frieden

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)
T4serFace
Fragesteller

Wir hatten wie gesagt noch nie Kontakt. Darf ich also niemals nur ein Wort mit ihr wechseln?

SmilingTiger412  20.05.2021, 19:36
@T4serFace

Sie hat dir schon einen Korb gegeben ._.

Akzeptier doch einfach dass du keine Chance hast

therealkickers  20.05.2021, 22:33
@SmilingTiger412

"Korb kriegen" heißt ja nicht "Kontaktverbot"... Er darf sich schon noch das Recht rausnehmen, sie wie einen normalen Menschen behandeln und sie ansehen und mit ihr sprechen.

SmilingTiger412  22.05.2021, 21:46
@therealkickers

klar, darf er das.

Er sollte sich aber eh nicht total viele Hoffnungen geben. Wenn er sie nochmal fragt und sie bedrängt, dann kann er gleich was schlimmes erwarten..

therealkickers  23.05.2021, 18:24
@SmilingTiger412

Naja, nun malt doch mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. "was schlimmes erwarten"... Einen dummen Spurch "ich hab dir das doch letztens schon erklärt?!" zu kriegen, überlebt man.

SmilingTiger412  23.05.2021, 20:15
@therealkickers

Klar überlebt man das.

Und TROTZDEM sollte er nix gutes erwarten. Sie hat ihm schon einen Korb gegeben und egal wie er sich anstrengt, es wird eher nicht passieren, dass sie sich doch in ihn verknallt.

Außerdem ist das nicht total unrealistisch ne, also dass er wieder eine Abfuhr bekommt. Also er kann sich schützen oder nochmal probieren.. mit den Folgen muss er aber leben können

therealkickers  23.05.2021, 23:36
@SmilingTiger412

Klar. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, genau das hat bei mir funktioniert. Korb gekriegt, drangeblieben, zusammengekommen, geheiratet.

Es wird nicht in vielen Fällen funktionieren, aber ich manchen. Und wenn ich heute das Risiko kalkulieren müsste, zwischen dem eher unwahrscheinlichen, aber doch möglichen Ausgang, die Liebe des Lebens zu finden, oder auf der anderen Seite mal etwas schroffer zurückgewiesen zu werden, so würde zumindest ich persönlich aus meiner Erfahrung eben raten, das Riskio einzugehen.

Dass man sich beim "Dranbleiben" nicht anstellen sollte wie der letzt Trottel, versteht sich denke ich von selbst.

Am Ende muss er es selbst einschätzen, wie direkt und wie deutlich er beim ersten mal zurückgewiesen wurde. Auch das sollte natürlich in die Entshceidung einbezogen werden, ob man es nochmal probiert oder nicht.