Wieso macht sie das? Wäre das verletzend für euch?

Sie war kaum online und hat keine Statusmeldungen geschauy

7 Antworten

Hallo, eine Freundin von mir sagte sie hat kaum Zeit für WhatsApp und deshalb sollte ich auch nicht so viel aus meinem Alltag schreiben wie ein Tagebuch

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich schreibe ziemlich viel auf Whatsapp. Und ich habe auch jemanden, dem ich so viel schreiben kann. Allerdings, und das muss ich auch dazusagen, saß ich da teilweise eine halbe Stunde oder sowas an EINER Nachricht. Und gerade wenn man mehrere Fragen in so einer Nachricht stellt oder beantwortet ist das für den Leser immer sehr unangenehm ständig hochscrollen und dann wieder runterscrollen zu müssen usw usw. Dementsprechend KANN ich schon verstehen, dass sie sich wünscht du würdest dich etwas kürzer fassen und wenn schon, dann nicht unbedingt auf Whatsapp, weil es da halt nochmal etwas schwerer zu lesen ist.

Sie hat ein paar Bilder gepostet, aber meine Nachricht noch nicht beantwortet.Die Statusmeldungen schaut sie aber nicht.

Wie gesagt... wenn eine Nachricht sehr lang ist, dann braucht man Zeit. Einerseits um sie zu lesen, andererseits um darauf zu antworten. Während man Whatsapp normalerweise für Nachrichten nutzt, die höchstens eine Minute brauchen, wird das MEHR Zeit in ANspruch nehmen. Deswegen meint sie es vermutlich nicht böse, sie hat halt im Moment einfach noch was anderes zu tun und kann das nicht alles so nebenbei machen.,

Und Statusmeldungen schaue ich mir auch nicht so oft an. Halt wenn ich draufkomme und es nicht übersehe oder so. Aber mir bedeuten die nicht wirklich was.

Kurzum... ich wäre nicht enttäuscht oder verletzt. Ich glaube ja auch nicht, dass sie es mit Absicht macht. Es ist halt so, dass man, auch wenn man mit jemandem befreundet ist, trotzdem nicht ständig eine volle halbe Stunde oder sowas abzwacken kann, um sich durchzulesen, wie es der Person grade geht. Und sowas zu akzeptieren gehört für mich auch zu einer Freundschaft dazu.

Wenn ich z.B. am PC was spiele oder mich mir einer Freundin treffe, dann hab ich das Handy ggf. neben mir liegen oder schau mal drauf, wenn es in der Tasche ist, antworte aber nicht dirket, weil das, vor allem bei einer langen Nachricht in meinen Augen ziemlich unhöflich wäre.

Sie hat offen und ehrlich gesagt was los ist. Also warum sollte man sauer sein? Zudem verstehe ich nicht warum du überrascht bist das sie sich die Sachen nicht anschaut, wenn sie das doch schon gesagt hat. Du spamst sie offensichtlich sehr zu und sie hat das aufrichtig kommuniziert. So kannst du dein Chatverhalten ändern, ohne das eure Freundschaft zerstört wird.

Bwbwbwjw  01.08.2021, 11:36

Danke also mag sie mich?

Loka95  01.08.2021, 15:26
@Bwbwbwjw

Wurde dein Frage-Account gesperrt?

Ich denke sie ist genervt. Aber sie mag dich genug um es anzusprechen, statt dich zu ghosten.

Kenwkw  01.08.2021, 17:24
@Loka95

Vielen dank

wurde leider gebannt.

Aber heute war sie mehrmals online aber sie hat mir trotzdem nicht geschrieben

woran könnte das liegen?

Loka95  01.08.2021, 18:21
@Kenwkw

Das sie grade Zeit für sich braucht. Hat idR nichts mit dir zu tun.

Lass sie mal ihres tun.

Übertreib es nicht.

Damit erreicht man nur das Gegenteil.

Fyyftyy
Fragesteller

Was meinen sie

Kanimose  01.08.2021, 05:37
@Fyyftyy

Was erwartest du? Sie hat dir doch mitgeteilt, dass sie genug um die Ohren hat mit ihrem.

Fyyftyy
Fragesteller
@Kanimose

Also liegt es nicjt daran das sie keine lust auf mich hat?

sie hat ja Statusmeldungen gepostet usw deswegen frage ich

Kanimose  01.08.2021, 05:53
@Fyyftyy

Versteh doch mal, dass jeder auch viel Zeit für seines braucht.

Und gönn ihr das. Statt dir Gedanken zu machen, dass sie dir zu wenig gibt.

Such dir noch ein Hobby. Lern stricken, nähen, basteln.

Fyyftyy
Fragesteller
@Kanimose

Danke also bin ich ihr nicht unwichtig ?

Kanimose  01.08.2021, 05:58
@Fyyftyy

Sie meldet sich doch, wenn sie mal Zeit hat.

Erwarte doch nicht zu viel von ihr.

Fyyftyy
Fragesteller
@Kanimose

Und wieso soll ich nicjt zu viel erwarten?
übertreibe ich es also einfach?

Fyyftyy
Fragesteller
@Kanimose

Wäre es besser moch nur 1-2 mal die woche zu melden? Wird dann alles wie damals?

Kanimose  01.08.2021, 10:43
@Fyyftyy

Versteh, dass man am Anfang fiel mehr tut, um sich kennen zu lernen.

Sei doch mal froh und dankbar, IN DIR, dass du sie kennengelernt hast und kennst.

Hallo, dann hat sie, wie sie dir schrieb eben keine Zeit. Hinterherrennen bringt da nichts. Ich würde an deiner Stelle da jetzt kein Aufhebens mit unzähligen Nachrichten drum machen, da das dazu führen könnte, dass deine Freundin sich ganz aus dem Kontakt zurückzieht. Ansonsten ist es keine Freundin, wenn sie sich nicht meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bist du offensichtlich auf jemanden getroffen, der noch in der realen Welt lebt. Der Vorteil daran ist, dass sie wirklich bei dir ist, wenn ihr zusammen seid. Sie wird dann auch nicht ständig ihre Nachrichten checken.

Wenn du etwas Spannendes erlebst, bist du damit voll beschäftigt und hast keine Zeit, SMS zu schreiben. SMS schreibst du nur, wenn nichts passiert und dir langweilig ist. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag Berichte lesen von all meinen Bekannten, denen es gerade langweilig ist.