Wie kann ich sie anschreiben & nach Treffen fragen?

3 Antworten

Gibts irgendeinen Grund den du vorschieben könntest? Habt ihr irgendwelche Aufgaben oder Stoff zum lernen bekommen über die Ferien? Dann könntest du sie fragen wie es bei ihr läuft oder sie etwas fragen, weil du denkst dass sie gut darin ist. Dann baut sich mit der Zeit ein Gespräch von selbst auf:)

Ansonsten frag sie einfach mal, wie ihre Ferien bisher so sind, ob sie weg fährt oder was sie so macht, ob sie froh ist, dass noch (je nachdem wie lange) Ferien sind

Ansonsten falls du etwas über ihre hobbies weißt könntest du sie auch dazu was fragen

Viel erfolg und trau dich einfach, die Ferien sind nengute Gelegenheit dazu und mehr als nicht mehr schreiben kann sie nicht:)

Rabder577
Fragesteller

Aufgaben/Stoff haben wir keinen bekommen.

Sachen wie "Wie läuft es bei dir" oder "Wie sind die Ferien bei dir" oder "Fährst Du noch weg", die sind ja schon gut aber erwartet sie das von jemandem der sonst nie mit ihr schreibt? Ich fände es bisschen seltsam, im Gesprächsverlauf natürlich möglich aber direkt weiß ich nicht so :/

Hey,

ich würde sie fragen was sie gerade macht und so gut es geht darauf eingehen und fragen dazu stellen. Somit zeigst du Interesse. Frag sie wie es ihr geht. Führt ein bisschen Smalltalk und wenn du denkst es ist ein guter Moment dann frage sie nach einem Treffen. Ich würde mich nicht zuhause treffen, das wird meist komisch weil man nicht weiß was man reden soll. Lade sie zum Essen ein oder fahre mit ihr zum See (nicht zum baden finde ich beim ersten treffen bisschen too much). Spielt ein Kartenspiel zb skipo. Du kannst ihr erklären wie es funktioniert dann habt ihr schon ein Gesprächsthema und kommt ins Gespräch. Während dem Spiel könnt ihr dann ein wenig Smalltalk halten.

Viel Glück :)

Süß, schreib einfach mal "Hi", und guck ob sie antwortet, das schlimmste was du machen kannst ist direkt deine gefühle zu gestehen.

Erstmal gut befreundet werden, paar mal treffen, und wenn sie auch schon nach treffen fragt, ihr dann alles gestehen

Wenn mehr kommt schreib mir einfach, hier paar daten (über whatsapp geht auch, aber ich will nicht sofort meine Nummer geben)

Discord: KiwiBbx#5803

Insta: kiwi.bbx

Bis gleich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rabder577
Fragesteller

Findest du Hi nicht bisschen Standard? Das schreibt ja gefühlt jeder und da fehlt auch bisschen Kreativität. Sie wird ja wahrscheinlich auch nicht mehr wie Hi oder Hey dann schreiben.

lKiwi  31.07.2021, 21:36
@Rabder577

Wenn du süß sein willst schreib haii oder sowas, mach ich auch, generell meistens

Viel glück btw