Warum vergehen die ersten 20 Jahre im Leben so schnell?

3 Antworten

Die vergehen langsam im Vergleich was noch kommt. Die nächsten 20: doppelt so schnell....

Warum??

Ganz einfach: wir erleben Zeit relativ zu bereits gelebten Lebenszeit.

So ist ein einjähriges Kind ein Jahr 100% vom Leben. Ein 10 jähriger: für den ist ein Jahr nur noch 10% der bereits gelebten Zeit. Ein einhundert jähriger.. da ist ein Jahr nur noch 1%...

Je älter du wirst: desto schneller vergeht die Zeit für Dich.

Findest du? Bin 15 und ich würde mich nicht beschweren wenn sie noch viel schneller vergehen würde

Es macht ZACK, dann bist du 50! Ja Zeit ist relativ ... kurz.

Himbeere722
Fragesteller

Nein so schnell wird das nicht gehen

Gordon313  29.02.2024, 21:20
@Himbeere722

Wenn du viel Glück hast, nicht. Hast du viel Pech, so wie ich, dann ist ein halbes Jahrhundert ratzfatz vorbei.