Warum verdienen Sportler (Fußballer) so viel?

4 Antworten

Es wird von Außen viel Geld in den Fußball gesteckt.

Fans zahlen viel für Trikots, Tickets, und PayTV. Sponsoren zahlen viel, um gesehen zu werden. Sender zahlen viel, um Übertragungsrechte zu sichern.

Das ist also ein Riesentopf mit dem man eben entsprechende Gehälter zahlen kann.

Wo viel Geld gemacht wird, kann man viel Geld verdienen.

Alles davon hat seine Pros und Contras.

Deine Aufgabe ist es dich in die Meinung der Menschen hineinzuversetzen die dafür und die dagegen sind und ihre Argumentationspunkte wiederzugeben. Das sind dann deine pro und contra Punkte. Da du ja einzusehen scheinst das es dazu unterschiedliche Meinungen gibt musst du diese nun nur noch aufschreiben und gegenüberstellen.

ODER DU HÖRST AUF SO INKOMPETENT ZU SEIN UND BENUTZT F*** GOOGLE.

"contra argumente fußball verdienst" und das erste Ergebnis ist eine Seite die extra für Aufsätze/Referate gedacht ist.

Es ist ne ganz einfach Sache: Angebot und Nachfrage!

Menschen interessieren sich für Fußball und geben Geld aus, Fußball zu sehen. Je erfolgreicher eine Mannschaft ist, desto mehr Leute wollen dafür Geld ausgeben. Je mehr Geld eine Mannschaft hat, desto bessere spieler können sie verpflichten. Und wenn ein Spieler gut ist, geht er natürlich zu einer Mannschaft, die gut zahlt. ... So dreht sich der Kreis...

Alle die mit Werbung zutun haben verdienen Millionen.

ChrisG3  24.09.2018, 23:06

"Alle" Naja viele und das ist nicht wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage.