Findet ihr es gerecht das Fußballer teilweise 1 Millionen € pro Woche verdienen?

SchakKlusoh  20.02.2023, 09:54

Welcher Fußballer verdient eine Million Euro pro Woche?

cs20000
Fragesteller

Messi Neymar Ronaldo sogar noch mehr

SchakKlusoh  20.02.2023, 11:23

Messi = 41 mio Jahresgehalt

Neymar = 16 Mio Jahresgehalt

Ronaldo = 31 Mio Jahresgeahlt

Wieso lügst Du?

cs20000
Fragesteller

Ronaldo 200 Millionen pro Saison er ist doch gewechselt

7 Antworten

Fußballvereine sind Unternehmen auch wenn das jene Fans, die von Tradition faseln, nicht wahr haben wollen und ein Unternehmen kann seinen Mitarbeitern so viel bezahlen wie es will.

Kommt immer drauf an woran man diese Gerechtigkeit misst. An dem was sie einspielen ist es definitiv gerechtfertigt. Ist eben ein Markt, wo viel Kohle umgesetzt wird. Wenn man will, dass sie weniger verdienen, dann eben keine Karten kaufen, keine Fankleidung kaufen, den Kram nicht im TV schauen, keine Produkte kaufen, für die sie werben, keine Computerspiele kaufen, bei den Lizenzen genutzt werden etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Aylamanolo  24.11.2023, 18:22

keine Produkte kaufen, für die sie werben

sind die Werbeeinnahmen nicht Extraeinkommen?

Klar, sie bereiten vielen Menschen Spaß und Freude und die kaufen dann Karten und Merch. Daran sollte ein guter Fußballer auch mit verdienen.

Oder bist du der Ansicht das nur der Club davon profitieren soll?

Gerecht sicherlich nicht (vor allem tragen Fußballer nicht dazu bei, Leben zu retten oder Menschen auf das Leben vorzubereiten und sind auch nicht "systemrelevant").

Aber so ist nun mal leider der Markt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, natürlich! :-)

Also: Wenn ein Verein wie Bayern München knapp 700 Millionen Euro im Jahr verdient, ist es ja nur gerecht, dass die erfolgreichen und für die Einnahmen beteiligten, verantwortlichen Spieler entsprechend vergütet werden, oder nicht!?

SchakKlusoh  20.02.2023, 11:24

Glaubst Du wirklich, daß ein Spieler 1Mio pro Woche bekommt? Das wären 365 Mio € pro Jahr.

PeterP58  20.02.2023, 16:25
@SchakKlusoh

Öh, ... laut meiner Mathematik wären das weniger als 365 Mio € pro Jahr! ^^+gg

Aylamanolo  24.11.2023, 18:24
@SchakKlusoh

Ähem, du weißt aber schon, dass ein Jahr 52 Wochen hat. Und 52 mal 1 sind`52, wenn ich mich nicht irre. Was du gerechnet hast, sind die Tage pro Jahr,