Warum verblassen Rechnungen mit der Zeit so schnell?

7 Antworten

Meinst den Kassenbon? Liegt am Papier und dem Toner, den die benutzen. Lichtgeschützt aufbewahren hilft etwas.... Bei wichtigen Sachen eine Kopie machen.

Wenn du bargeldlos gezahlt hast, reicht bei Problemen in der Regel auch der Kontoauszug. Mit Hilfe von Datum und Uhrzeit können die die Rechnug auch bei sich aus dem System ziehen!

Das sind die Ausdrucke der Thermodrucker der Kasse. Die verblassen alle.

Tipp: Kopie, direkt nach Kauf anfertigen. Dann haste auch im Garantiefall einen Nachweis!

das liegt an der Art des Druckes. Deshalb immer Bons kopieren, damit diese zur gegebener Zeit (Reklamation) auch noch verwendbar sind.

Rechnung bzw. Quittung auf Thermopapier? Kopiere dir das sofort auf normales Schreibmaschinen/Druckerpapier, denn in Kürze wirst du gar nichts mehr darauf sehen. Infrarotstrahlung, Wärme und Sonnenlicht lassen grüßen.