Rechnung in der Post bezahlen?

4 Antworten

Wenn Du oder Deine Schwester eine Bareinzahlung auf das Konto von jemand bzw einer Firma machst, kostet das , wenn der Empfänger das Konto bei der Postbank führt, 5 € extra, wenn er es bei einer anderen Bank hat, werden 8 € fällig.Auf die Rückseite des Einzahlungsbelegs müssen Familien- und Vorname, Geburtsdatum und Geburtsort des Einzahlers vermerkt werden.
Wenn es also die Möglichkeit gibt, das über ein Bankkonto abzuwickeln, ist das auf jeden Fall billiger bzw umsonst.

Im Prinzip kannst Du auf jeder Bank einzahlen. Es fallen dann Gebühren zwischen 4-10 EUR an. Wenn Du eine Bankverbindung hast, dann würde ich auf die entsprechende Bank gehen, da das Geld dann sofort auf dem Konto gutgeschrieben ist. Aber Post ist generell ein guter Anlaufpunkt.

Post oder bei jeder Bank. Hingehen und die Rechnung in bar bezahlen. Achtung! Ist aber recht teuer, kann 5-7 Euro kosten. Besser: Sie überweisen von Ihrem Konto und die Schwester gibt Ihnen das Geld in bar. LG, pap.

Wenn deine kleine Schwester eine Postsparkarte hat, dürfte eine Überweisung davon kostenlos sein. Frage zur Sicherheit vorher nach. An besten ist es, jemand anderes Überweist den Betrag.

Ohne Konto kostet das.

dasMimi  09.03.2010, 09:25

Vom Sparbuch sind keine Überweisungen möglich.

treckertom  09.03.2010, 13:35
@dasMimi

Jedoch kann immer etwas darauf überwiesen werden. Zumindest bei einem elektronischen Postspar"buch".