Kann ich eine Rechnung Bar bezahlen? (bei der Post oder so?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine "Nachnahme", damit kannst du das Geld bar bezahlen, wenn der Zusteller bei dir da ist. Die zusätzliche Gebühr sind 2€ die, die Post pauschal mit dazu berechnet für den Aufwand. Wenn du das Geld gerade nicht zur Hand hast, dann wird dir das Paket zur nächsten Filiale gebracht und dann kannst du das da innerhalb 7 Tage abholen.

Ja, du kannst durchaus auch eine sogenannte Barüberweisung machen - aber die Bank oder Post, bei der du das machst, bekommt dafür von dir zusätzliches Geld - das können durchaus 5 Euro oder mehr sein!

Ein entsprechender Überweisungsträger liegt in der Regel bei. Ansonsten füllst du selbst einen aus und gibst diesen bei der Post ab. Das Geld wird in beiden Fällen von deinem Konto abgebucht.

es ist selten, dass ein Paket mit der Rechnung kommt, die meisten Online-Shops verlangen Vorauskasse ( wohl zu Recht)

Du kannst den Rechnungsbetrag bei der Bank bar einzahlen, aber das kostet meist etwa 10-15 Euro.

Richte dir besser ein Girokonto ein, dann kannst du einfach überweisen (normalerweise ohne zusätzliche Kosten).