Warum verbindet der ku klux klan was mit Jesus ich meine seit wann war Jesus rassistich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der KKK versucht mit komischen Ideen und Verschwörungstheorien den eigenen Rassismus zu begründet und bedient sich dazu auch christlicher Symbole. Dass bei manchen KKK-Treffen ein Kreuz angesteckt wird, sollte zu denken geben. Noch schlimmer natürlich deren falsche Rassenlehre.

Mit einem Glauben auf biblischer Grundlage hat das natürlich gar nichts zu tun. Jesus und die Apostel haben gelehrt, alle Nächsten (= Mitmenschen) zu lieben und zu segnen. Die Herkunft spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Im Neuen Testament steht z. B., dass es auf die Herkunft nicht ankommt:

  • "Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus" (Galater 3,28).

Jesus hat gesagt, dass seine Botschaft (das Evangelium) allen Menschen gilt, ganz egal welcher Nation:

  • "So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe" (Matthäus 28,19-20a).

Christen sollen für alle Menschen beten (ganz egal, welche Hautfarbe sie haben):

  • "So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen" (1. Timotheus 2,1).
chrisbyrd  27.11.2021, 20:40

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wenn KKK Vorstellungen haben, dann heisst ja das nicht, dass Jesus damit einverstanden ist.

Das wäre Jesus auch nicht in Ansätzen. Allein sein wichtigstes Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" würde dem völlig widersprechen.

Jesus ist nicht rassistisch. Jesus der Gott der Bibel sagt in Galater3.28, dass es keine sklaven gibt, keinen juden oder griechen, mann oder frau etc., weil alle in Christus gleich sind: "Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib; denn ihr seid allzumal einer in Christo Jesu." https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/galater/3/#28

der "ku klux klan" wurde von antiChristen erfunden, die schieben dann typisch andere identitäten vor sich her, in dem fall "weiß" und nicht zutreffenderweise angeblich Christlich, um die gegenwehr von sich auf Christen abzulenken. warum typisch, weil das für babylon die große so üblich ist es mit allen mächten zu tun, dass sind die gleichen personen die auch in Offenbarung2.9 erwähnt sind, gog, die antiChristen. es gibt dann immer rassistinnen & rassisten die auf den rassistischen zug der fälschlich als Christlich präsentiert wird, aufzuspringen, weil an die niedersten instinkte zu appelieren immer funktioniert, so funktioniert die übliche propagandamasche von gog wie wenn ein pädophiler einem kind ein spielzeug präsentiert, in dem fall "kkk".

übrigens, die gleichen wie in Offenbarung2.9 erwähnt waren auch damals diejenigen die, die schwarze sklaverei angefangen haben, denen gehörten die sklavenschiffe, mit denen die, die sklaverei begonnen haben. nachlesbar in Elizabeth Donnan, 4 Volumes, 'Documents Illustrative of the History of the Slave Trade to America' Washington, D.C. 1930, 1935 Carnegie Institute of Technology, Pittsburgh, Pa.

Gar nichts, Rassismus ist mit dem christlichen Glauben in kleinster Weise vereinbar. Aber theoretisch kann jeder sich auf Jesus Christus berufen, egal ob die Sache mit der Lehre Jesu Christi vereinbar ist. Es gibt da keine Verbote.

Weil sie einfach dumm sind. Jesus war nicht mal weiss nach ihrer Definition, wenn man es genau nimmt, der Mann kam aus dem Osten.

Sie haben halt ein ganz bestimmtes Bild, der weiße Mann, der für Patriotismus und Christentum steht. Nur blöd, dass das Christentum nicht mal aus Europa kommt. Die denken wahrscheinlich auch, dass Jesus wie auf den heutigen Bildern aussah.

Jesus hätte denen eine geklatscht 😂 Das sind einfach identitätslose Menschen, die sich ihre Propagandamaschinerie aufbauen wollen.