Warum veranstaltet das deutsche Fernsehen eine regelrechte Meinungsmache gegen Olaf Scholz, Manuela Schwesinger, Siegmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier?

5 Antworten

Hallo,

Warum veranstaltet das deutsche Fernsehen eine regelrechte Meinungsmache gegen Olaf Scholz, Manuela Schwesinger, Siegmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier?

Warum versuchst Du mit einer Suggestivfrage die wahre Sicht auf die Situation zu manipulieren? 🙃

Das was Du darstellst existiert real so nicht. Es ist sachliche Kritik. Seit wann hat sachliche Kritik etwas mit "ungerechtfertigter" Meinungsmache zu tun...? Denn das soll es doch wohl darstellen, Deiner Meinung nach.

Für die in den Medien dargestellte Kritik, die lediglich weitertransportiert wird, gibt es gute Gründe.

Stattdessen werden pausenlos Politiker wie die Verfechterin von schweren Kriegswaffen Marie-Agnes Struck-Zimmermann gebracht? Wer manipuliert unser Fernsehen?

Vielleicht ist es Dein Blick auf das Geschehen, aber hier wird niemand bevorzugt. Die gleiche Meinung wie Frau Struck-Zimmermann kannst Du Dir auch vom SPDler Roth oder von den Grünen Hofreiter und Özdemir anhören.

Nur weil Dir manche Meinungen nicht passen, existiert deswegen noch lange kein Bashing.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Unser Öffentlich-Rechtliches Fernsehen wird nicht "manipuliert", auch wenn Du das so empfinden magst. Die von Dir genannten Personen stehen einfach in der Kritik. Dass Kritik möglich ist, unterscheidet uns z.B. von Russland; und das ist gut so.

Die Politik von den genannten SPD - Politikern wird als zu Russland - freundlich eingestuft und bei Manuela Schwesinger sogar mit Verträgen ( Nordstream2 ) untermauert.

Da die Mehrheit der Bevölkerung für eine Waffenlieferung schwerer Kriegswaffen in die Ukraine ist, werden natürlich auch deren politischen Befürworter genannt.

Vogtland740
Fragesteller

Ja aber es wird offen und sarkastisch gegen SPD Politiker nd sogar gegen

Angela Merkel torpediert ? Da wird von diesen Leuten vergessen, daß sie selbst die letzten 16 Jahre mit Wohlstand glänzten ?

lazyjo  18.04.2022, 14:56
@Vogtland740

Sicherlich. Aber genau so wenig wie die SPD - Politiker steht Angela Merkel zu ihrer ENERGIE -Politik bzw. deren Preis und den Folgen der letzten 16 Jahre. Wo hört oder sieht man denn z.Zt. etwas von der Frau ? Nirgends.

Wer manipuliert unser Fernsehen?

Je nachdem wen man fragt ist unser Fernsehen linksgrün-versifft oder eine rechte Propagandamaschine von Nazis.

Such dir was aus, was dir in den Kram passt und hack damit auf alles ein was dir nicht in den Kram passt.

Abgesehen davon: Ich sehe nicht so recht, wo in unseren Medien konzerniert gegen Olaf Scholz, Manuela Schwesig, Siegmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier vorgegangen wird.

Manuela Schwesig wird vollkommen zurecht für ihre Russlandnähe kritisiert, Olaf Scholz für seine recht passive Art. Wo jetzt aber gegen Gabriel und Steinmeier gewettert wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Vogtland740
Fragesteller

Na aber da wird doch laufend in den Nachrichtensendungen gegen Manuela Schwesig ins Feld gezogen, und mit Untersuchungsausschuss gedroht, weil sie damals für NordStream2 war. Amerika hat ja damals Mecklenburg-Vorpommern zu einem Schurkenstaat wie Nordkorea und Iran erklärt !

GeneralPatton  18.04.2022, 15:28
@Vogtland740

Nun übertreibst du aber nicht nur ein klein wenig.

Die USA haben sehr deutlich gesagt, was sie von Nordstream 2 halten und haben die daran beteiligten Firmen sanktioniert. Nicht Meck-Pom.

Und laufend wird sowieso nicht darüber berichtet. Und "ins Feld gezogen" würde ich das auch nicht nennen. Aber ich seh schon. Kritik wird gerne einfach als Propaganda bezeichnet und dann muss man sich nicht mehr drum kümmern.

Ich bin nur ein wenig verwirrt. Während Corona und der Flüchtlingskrise waren "die Medien" links-grün versifft. Jetzt sind sie von rechts beeinflusst. Was denn nun?

Weil das die Mehrheit aktuell befürwortet und Interessiert

Vogtland740
Fragesteller

Aber hallo, wir Ostdeutschen wollen keine Waffen in Kriegsgebiete und viele

Deutsche allgemein auch, auch die katholische Kirche in Bayern übrigens !