Hältst du Frank-Walter Steinmeier fūr einen guten Bundespräsidenten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 21%
Andere Meinung 13%

5 Antworten

Ja

Ich fand ich ihn sehr lange zu unauffällig und habe ihn auch kaum wahrgenommern. Aber in letzter Zeit finde ich, dass er seinen Job gut macht. Was nicht automatisch heißt, dass nicht auch noch bessere Kandidaten gibt. Ich hoffe immer noch, dass Lammert sich bereit erklärt, für das Amt zu kandidieren!

Katharina010  19.07.2021, 01:17

Ja, Lammert wäre ideal. Aber er wird leider nicht kandidieren.

Ja

Er ist ein sehr ruhiger, besonnener, freundlicher und intelligenter Mensch. Genau der richtige für das Amt des Staatsoberhauptes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Andere Meinung

Geht gerade so, es gab, und gibt schlechtere Politiker. Eher so das Mittelfeld.

frodobeutlin100  18.07.2021, 08:28

der Bundespräsident soll gerade "keine" politische Richtung vertreten, sonder D repräsentieren

Geniuszek  18.07.2021, 08:34
@frodobeutlin100

und, ?? Ich hörte der Präsiden soll auch reagieren, wenn was falsch läuft!? Ist also alles perfekt? Dann bin ich ja beruhigt^^

Geniuszek  18.07.2021, 09:09
@frodobeutlin100

Wenn ich einkaufe, mache ich auch Politik, als Verbraucher. Präsident soll nur die Füße still halten? ..oder auch die Wähler?

Ja

Grundsätzlich schon.

Nur gestern, als Armin Laschet bei Steinmeiers Betroffenheitsrede im Hintergrund feixte und lauthals lachte, ja da hätte er mit seiner Rede innehalten und Laschet zu mehr Anstand auffordern müssen.

Ja

er ist besser, als ich vorher dachte, er ist mit seinen Aufgaben gewachsen