Warum tut unser Hund das?

3 Antworten

Hunde suchen sich ihre Leute selbst aus, auch wenn immer behauptet wird, das würden nur Katzen machen aber Hunde tun das auch. Dann kommt es dazu das manche Menschen so ruhige und in sich ruhende Menschen sind, das dass die Tiere anzieht, mein Partner ist z.B. so ein Typ Mensch.

Eine ehemalige Freundin hatte auch solch eine Wirkung auf Tiere, zwar sind meine Hunde nicht mit ihr gegangen, wenn ich weggegangen bin, aber war sie bei mir zu Besuch, hingen sie nur bei ihr.

Sie hat meine Hunde zeitweilig betreut und eigentlich fand ich das schön zu sehen.

Auch wenn sie hauptsächlich mit mir zusammen waren, so haben sie sich nen Loch in den Bauch gefreut, wenn sie zur Betreuung oder zu Besich kam.

Vielleicht vermisst er ihn manchmal weil er ihn mag und wenn er dann da ist dann ist das sogesehen ein Highlight für den hund. Grade weil er nur einmal im monat da ist.

Meine Katze ist auch immer bei mir aber kaum ist mein freund da, ist er interessanter und genießt die Streicheleinheiten mehr als bei mir :,)

Und bei meinem Hund damals war es das selbe. Wenn jemand lange Zeit nicht da war hing sie nur bei dieser Person (natürlich nur bei denen die sie mochte xd)

Klingt eher so dass er misstrauisch ist und schaut dass er nichts anstellt und "überwacht" ihn quasi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel
Diebistdu
Fragesteller

Meinst du? Er knurrt ihn doch nicht an. Er will immer bei ihn sein