Hund reagiert Aggressiv auf Freundin?

Flauschy  28.03.2023, 22:51

Wie verhält sich deine Freundin dem Hund gegenüber? Versucht sie ihn anzulocken oder beugt sich über ihn? Wie Menschenbezogen ist der Hund grundsätzlich?

z0rua
Fragesteller

Er fängt schon an sobald die Tür aufgeht und er merkt dass Sie es ist. Will Sie zu ihm gehen, läuft er weg und bellt nur weiter. nimmt man Ihn hoch und geht zu Ihr wird er aggro.

6 Antworten

Normalerweise ist es einfach so das dein Hund sie nicht mag oder irgendetwas an ihr ihm stört. Du solltest aber trozdem aufmerksam sein, was sie macht wenn sie bei dir zuhause ist oder wenn dein Hund sie gerade anbellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stress, Unsicherheit, Angst können Ursachen sein.

Die Freundin könnte ihm sein Lieblingsleckerli anbieten und ihn im Anschluss mit übertrieben hoher und ruhiger Stimme überschwänglich loben. Und das eben wieder und immer wieder.

z0rua
Fragesteller

Schon versucht, lässt er nicht zu und nimmt es nicht an und geht daraufhin wieder auf abstand leider. Sie hat selber Hunde und ist super Tierlieb und weiß wie man Sie behandeln muss, aber er lässt einfach nicht zu dass Sie sich verstehen..

LeckermaulVK  28.03.2023, 22:28
@z0rua

Dann hat er Angst. Wenn mein Ex-Strassenhund Angst hat, hilft das allerallerleckerste Leckerli auch nicht.

Deine Freundin soll mal versuchen den Hund komplett zu ignorieren. Kein anlocken, kein ansprechen und auf gar keinen Fall mit dem Hund auf den Arm zu deiner Freundin gehen. Für deine Freundin existiert der Hund nicht. Du greifst nur ein wenn dein Hund deine Freundin beißen möchte und schickst ihn auf seinen Platz.

Kurze Frage. Ist er richtig Aggressiv oder einfach nur durch den Wind? Bei einem aggressiven Bellen würde er auch unter anderem Knurren, die Zähne zeigen usw. das sieht man den richtig an. Wogegen ein aufgeregtes Bellen ziemlich hoch und schnell ist.
Es wäre halt wichtig zu wissen ob er sie auch anfällt oder er sie einfach nur anbellt.

z0rua
Fragesteller

Leider schon eher aggressiv als einfach nur bellen.

DayBreaker231  28.03.2023, 22:30
@z0rua

Ganz ehrlich. Besorg dir einen professionellen Hundetrainer. Ohne die Ursache für dieses Verhalten zu kennen (Grundlos würde kein Hund so reagieren.) wird es schwierig sein den Hund entsprechend zu trainieren.
Irgenwas muss vorgefallen sein und auch bei so einem kleinem Hund sollte man niemals die Beißkraft unterschätzen vor allem wenn Jack-Russel mit drinnen ist.
Viele Trainer machen Hausbesuche und können mit der und deiner Freundin zusammen so wie dem Hund arbeiten, dass dieses Verhalten besser wird.
In erster Linie muss man nämlich auch mit dem Besitzer zusammen trainieren, denn dort liegt leider meist die Ursache. Schlicht und ergreifend falscher oder Fehlerhafter Umgang.
Das ist keine beleidigung, kommt aber leider halt vor und ist auch keine Seltenheit. Meist passiert dies auch unbewusst und man merkt es gar nicht.

Aber bevor wirklich noch etwas passiert und Jemand blutige Finger bekommt, hol dir lieber einen experten dazu.

So wie du schreibst ist es ein er (intakter Rüde) und du eine Sie eine intakte Frau?

Wenn das stimmt, dann eine Frage, macht ihr beide (Menschen) sex Miteinander?

Wenn ja, wie oft hat sich dein Hund schon fortgepflanzt?

Wenn nie, dann weißt du den Grund, denn du warst bis zu der Beziehung die einzige Sexualität die einzige "Beziehung" die er haben durfte.

Die Optimale Lösung kannst du dir in dem Fall selbst ausmahlen.

Es geht nämlich um biologische Abläufe. Denn Gott hat uns geschaffen. Und unser alle Aufgabe ist vermehrte euch!