Warum tut mein Kater so komische Sachen?

4 Antworten

Ich spiele mit meinen beiden Katzen abends vorm Zubettgehen immer, dann sind sie k.o. und sind die ganze Nacht über ruhig, zumindest in der Zeit wo ich noch wach bin

Hey, ich habe auch 2 Kater und bei meinem Kater ist das immer so, dass wenn er die von dir beschriebenen Dinge tut, wenn er langweile hat, heißt Aufmerksamkeit braucht und möchte dass ich mit ihm spiele. Versuch doch mal mit einem Faden, Spielzeug etc. mit deinem Kater zu spielen, vielleicht legt sich das ja dann.

Die Küche wird tagsüber zu seinem Lebensraum gehören, dann passt es ihm natürlich nicht, wenn er darüber nachts nicht verfügen soll.

L. G. Lilly

Vermute auch mal dass ihm eventuell langweilig ist. Wie alt ist er denn und darf er raus?

Mein Kater zB macht sich mit seinen 4 Jahren auch immer mit murren und Blödsinn anstellen bemerkbar, wenn er Aufmerksamkeit will ;)