Warum tut man schwer DFB mithaftbar zu machen bei RisikoFußball spielen und an Polizeieinsatz zu beteiligen kostenmäßig?

3 Antworten

Weil die Vereine innerhalb ihrer Stadien für die Sicherheit zuständig sind, also haftbar. Ausserhalb die Länder/Städte wo die Polizei die Ordnung aufrecht erhalten soll

Der DFB hat damit also primär nichts zu tun.

Die Vereine aber haben den Event herbeigeführt und das Sicherheitskonzept hat nicht funktioniert. Muss man also nicht mal anmelden da es in ihrem Stadion stattfindet. Streikrecht oder Demo passt ja auch nicht

Das Ausserhalb ist Eskakation was die Polizei wie Silvester regeln muss. Dafür kann der Verein eig nichts. Es ist aber vorhersehbar das bei Risikospielen was passieren könnte. Deshalb steht die Stadt überhaupt noch, da die Polizei es weiss.

Die Vereine sollen das also bezahlen. Der Dteuerzahlet ksnn dafür am Wenigsten. Was die natürlich nicht wollen weil die Kosten dann umgelegt werden müssten. Geht dann nur über die Preose für Ticket, Merch, Essen. Wäre sonst weniger Gewinn. Den die Oben vor allem für sich haben wollen. So würde das für die Transfers abgezogen. Was überhaupt keiner will

Der DFB ist aber Dachorganisation also oberste Instanz. Die zuständig wären. Vereine sind quasi Franchise von der Mutterfirma

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Schon mehrere Instanzen haben der Stadt Bremen Recht gegeben, aber nun entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

Und ich hoffe, dass die Kosten komplett den Vereinen auf's Auge gedrückt wird.

Wenn die Vereine ihre "Fans" nicht im Griff haben, ist das deren Problem. Und warum sollte die Allgemeinheit für Kosten aufkommen, für die sie nichts kann?

wieso sollte man ? im stadion ist security.

was außerhalb passiert, kann der Verein ja nix für.